Angelina Everitt

Angelina Everitt

Heilpraktikerin für Psychotherapie - systemische Beratung & Therapie | systemische Traumatherapie

Karl-Schrader-Str. 6
10781 Berlin Berlin
Stichpunkte

Ausbildung, Heilerlaubnis, Abrechnung

  • Heilpraktiker/in beschränkt auf Psychotherapie
  • Erlaubnis zur Psychotherapie nach Heilpraktikergesetz
  • Private Krankenversicherung, Selbstzahler

Behandlungs-Stichpunkte

  • allg. psych. Problem - Lebensberatung
  • Angst - Phobie
  • Coaching
  • Depression
  • Notfall - Krise
  • Psychosomatik
  • Stress - Burnout - Mobbing
  • Trauma - Gewalt - Missbrauch

Verfahren

  • Kurzzeittherapie
  • Systemische Therapie
  • Traumatherapie

Therapie-Angebot

  • Einzeltherapie

Weitere Sprachen

  • Englisch

Freie Plätze / Wartezeiten

  • Freie Plätze vorhanden.
  • In dringenden Fällen auch kurzfristig Termine möglich.
Persönliches Profil

Arbeitsschwerpunkte

Ich berate zu Themen wie:
- Überlastung (Burnout bzw. Burnout-Prävention)
- Schlafstörungen
- depressive Verstimmung oder Depression
- Ängste oder Sorgen
- (Lebens-)Krisen
- Persönlichkeitsentwicklung
- Trauma – Bindungstrauma, Mono-Trauma (Traumatisierung durch ein klar abgegrenztes Ereignis) oder komplexe Traumatisierung (mehrere klar abgegrenzte Ereignisse).

Bestandsklienten haben die Möglichkeit auch online an Sitzungen teilzunehmen, sollte das nicht anders möglich sein. Das Erstgespräch erfolgt persönlich in der Praxis.

Die Beratungskosten können als "außergewöhnliche Belastung" von der Steuer abgesetzt werden. Bitte wenden Sie sich an Ihren Steuerberater für weitere Informationen.

Ich arbeite nach den Ethik-Richtlinien der Systemischen Gesellschaft.

Behandlungsphilosophie

Ich nutze einen ressourcenorientierten Ansatz um Menschen mit körperlichen und psychischen Beschwerden bei der Lösung von Trauma- und Stresssymptomen zu begleiten.

In der Systemischen Therapie sind Probleme missglückte Lösungsversuche eines anderen Problems und auch Symptome, die vermeintlich “krank” sind, eine verständliche Reaktion auf das äußere und innere Umfeld. Symptome bzw. das gegenwärtige Problem können sich lösen, wenn das zugrundeliegende Problem anders bewältigt werden kann.

Sollte nicht klar sein, was genau gebraucht wird, erarbeiten wir das gemeinsam.

Vita

Ich bin 1985 in Sokolovka (Kasachstan) geboren und in Bayern aufgewachsen. Nach einem Maschinenbaustudium in Dresden, zog ich im Jahr 2014 nach Berlin, um dort als Luft- und Raumfahrtsingenieurin zu arbeiten.
Zusätzlich zu meinen technischen Aufgaben, engagierte ich mich im Bereich Mentale Gesundheit und Work-Life-Balance in meinem Team und der Abteilung. Dabei habe ich unter anderem Mitarbeitertrainings im Bereich Gewaltfreier Kommunikation nach Marshall Rosenberg als auch Stressresilienz-Trainings gegeben.
Mir wurde zunehmend bewusst, dass ich hervorragend funktionieren konnte ohne besonders glücklich zu sein. Intensive Selbsterfahrung zeigte, dass das Funktionieren, und der daraus resultierende Drang zur Perfektion, ein Anpassungsversuch auf die Schatten der Kindheit waren. Ich wollte endlich leben statt nur zu existieren und suchte nach Wegen zu einer nachhaltigen positiven Transformation. Meinen eigenen Erfahrungsschatz ergänzte ich durch fundierte Ausbildungen.
Nachdem ich während der Covid-Pandemie einen ausgiebigen Blick auf mein Leben geworfen habe, kam Anfang 2021 die Entscheidung mich hauptberuflich mit Menschen zu befassen, statt nur nebenher. Seitdem arbeite ich freiberuflich als Achtsamkeitstrainerin, woraus sich der Wunsch entwickelte auch therapeutisch tätig zu sein.
Zusätzlich zur privaten Praxis arbeite ich bei einem zertifizierten Träger in der psychologischen Stabilisierung und Unterstützung gegenwärtig arbeitsloser Menschen im Rahmen von AVGS-Coachings.

Termine

Termin Buchung für ein kostenloses telefonisches Vorgespräch und Einzelsitzungen bequem mit Doctolib:
https://www.doctolib.de/heilpraktiker-fur-psychotherapie/berlin/everitt-angelina
oder Anfragen per Email an:
angelina@mind-and-heart.com


Heilerlaubnis:
zugeteilt durch:
Bezirksamt Lichtenberg von Berlin
Alfred-Kowalke-Str. 24
10315 Berlin
zugeteilt am:
31.05.2023

Berufsrecht:
Heilpraktikergesetz (HeilprG)

Hier finden Sie die Kontaktdaten der Aufsichtsbehörden und die berufsrechtlichen Regelungen:

50
Seitenaufrufe seit 15.01.2024
Letzte Änderung am 16.03.2024