Evelyn Burger

Evelyn Burger

systemisches Coaching + Psychotherapie, Supervision

Löwengasse 27B
60385 Frankfurt am Main (in Räumen der Praxis Dr. Kassabian) Frankfurt am Main
Stichpunkte

Ausbildung, Heilerlaubnis, Abrechnung

  • Diplom-Pädagogik, Heilpraktiker/in beschränkt auf Psychotherapie, systemisch-lösungsorientiertes Coaching und Psychotherapie, Tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie, Familientherapie
  • Erlaubnis zur Psychotherapie nach Heilpraktikergesetz
  • Selbstzahler

Behandlungs-Stichpunkte

  • allg. psych. Problem - Lebensberatung
  • Angst - Phobie
  • Coaching
  • Psychosomatik
  • Supervision
  • Trauer

Verfahren

  • Kurzzeittherapie
  • Systemische Therapie

Therapie-Angebot

  • Einzeltherapie

Weitere Sprachen

  • Englisch

Freie Plätze / Wartezeiten

  • Freie Plätze vorhanden.
Persönliches Profil

innere Konflikte lösen mit dem 'Inneren Team'

Der lösungs- und ressourcenorientierte Umgang mit Ambivalenzen und inneren Konflikten sowie die Überwindung innerer Blockaden bilden den Schwerpunkt meiner Arbeit. Dabei setze ich gerne das systemische Modell des 'Inneren Teams' bzw. die Arbeit mit den inneren Anteilen ein.
Auf der Basis meiner Ausbildung in hypno-systemischer Therapie bei Dr. Gunther Schmidt (Milton-Erickson-Institut Heidelberg ) habe ich meine individuelle Arbeitsweise als Therapeutin und Coach entwickelt. Humor und Wertschätzung und auch spielerische Elemente erleichtern die gemeinsame Annäherung an neue individuelle und kontextbezogene Lösungswege.

Ausbildung und Werdegang -Therapie und Coaching-

Begonnen habe ich meinen Weg als Psychotherapeutin mit einer Ausbildung zur Analytischen Kinder- und Jugendlichentherapeutin von 1990 bis 1995. Viele Jahre habe ich in eigener Praxis in diesem Bereich gearbeitet und mich parallel in systemischer Beratung, Coaching und Therapie weitergebildet und dann auch familientherapeutisch gearbeitet.
Das positive Menschenbild des systemisch-lösungsorientierten und Ressourcen-orientierten Ansatzes hat mich begeistert und mein Denken und Erleben und berufliches Handeln grundlegend verändert.
Mein wichtigster Lehrer Dr. Gunther Schmidt und die von ihm entwickelte hypno-systemische Arbeitsweise haben meinen Weg als Therapeutin und Coach ganz grundlegend geprägt. Dabei bleibt mir das tiefenpsychologische Wissen als Verstehenshintergrund, der mitunter nützlich ist, erhalten.
Schließlich habe ich meinen Arbeitsschwerpunkt ganz vorwiegend auf die Arbeit mit Erwachsenen verlegt und mir den Coachingbereich erschlossen. Dabei habe ich weiterhin mit Privatpersonen, aber auch mit Führungskräften in kleinen, mittleren und großen Unternehmen und Organisationen gearbeitet.
Mehr Informationen zu meiner Arbeit und meinem Werdegang finden sich auf meiner Homepage. Dort gibt es auch einen Link auf meine Vita.


2137
Seitenaufrufe seit 05.11.2018
Letzte Änderung am 04.04.2023