Elsa Vetter

Elsa Vetter

Heilpraktikerin für Naturheilkunde und Psychotherapie

Hahnenstr. 26 a
46562 Voerde (Niederrhein)
schreiben
Stichpunkte

Ausbildung, Heilerlaubnis, Abrechnung

  • (Voll-) Heilpraktiker/in, Heilpraktiker/in (Psychotherapie)
  • Erlaubnis zur Psychotherapie nach Heilpraktikergesetz
  • Selbstzahler

Behandlungs-Stichpunkte

  • allg. psych. Problem - Lebensberatung
  • Angst - Phobie
  • Coaching
  • Notfall - Krise
  • Psychosomatik
  • Trauma - Gewalt - Missbrauch

Verfahren

  • Alternative Verfahren
  • EMDR
  • Entspannungsverfahren
  • Gesprächstherapie
  • Gestalttherapie
  • Humanistische Verfahren
  • Online-Therapie
  • Traumatherapie
  • Verhaltenstherapie

Therapie-Angebot

  • Einzeltherapie

Freie Plätze / Wartezeiten

  • Freie Plätze vorhanden.

Mitgliedschaften

  • Gesellschaft für Psychotraumatologie, Trauma- und Gewaltforschung
  • Irgendwie Anders e.V. fördert die Gesundheit durch innovative und ganzheitliche (Weiter-)Bildung.
  • Weißer Ring
Persönliches Profil

Behandlungsphilosophie

Seit 2004 bin ich Heilpraktikerin, nachdem ich viele Jahre als Medizinische Fachangestellte in verschiedenen Praxen und Krankenhäusern gearbeitet habe. Dabei ist mir aufgefallen, dass bei vielen Patienten das Gespräch zu kurz kommt. (Wozu die Ärzte oft auch gar keine Zeit haben) Häufig wird nur das Symptom, aber nicht der ganze Mensch (Körper, Geist und sein Umfeld) gesehen und behandelt. Das ist in einer Naturheilkundlichen Praxis, bei einem Heilpraktiker anders.
Nach einiger Zeit habe ich in meiner Praxis immer häufiger feststellte, dass viele körperliche Beschwerden durch Stress, Ängste oder mentaler Überlastung hervorgerufen oder verstärkt werden. Verspannungen, Rückenschmerzen, Verdauungsbeschwerden, Schlafstörungen…….., entstehen oft durch emotionalem Stress. Alte Gedankenmuster lassen uns manchmal Situationen falsch interpretieren, wodurch wir uns unbewusst selber stressen. Diese Gedankenmuster gilt es aufzuspüren. Sobald sie uns bewusst sind, kann man mit ihnen arbeiten und sie auflösen.
Deshalb habe ich mich in Sachen Psychotherapie immer weiter schulen lassen

Aus- und Weiterbildung in Psychotherapie

EFT die Technik der emotionalen Freiheit,
Psycho-Kinesiologie
Burn-out - Beratung und Therapie
Klangschalen – Therapie
Humanistische Psychotherapie
Gesprächspsychotherapie nach Carl Rogers
Gestalttherapie nach Fritz Perls
Psychotraumatologie
iEMDR


Impressum
Verantwortlich für die Inhalte:
Elsa Vetter
Heilpraktikerin
Hahnenstr. 26 a
46562 Voerde
0 28 55 – 308 995 4
info@heilpraktiker-voerde.de
Steuernummer:
10151601125
Gesetzliche Berufsbezeichnung:
Heilpraktiker (verliehen in der Bundesrepublik Deutschland)
Gesundheitsamt der Stadt Krefeld erteilte mir am 20.12.2004 die Erlaubnis zur berufsmäßigen Ausübung der Heilkunde ohne ärztliche Bestallung
Berufsordnung:
Nachzulesen im Internet unter www.bdh-online.de/178.0.html
Berufshaftpflichtversicherung:
Die Continentale

Hier finden Sie die Kontaktdaten der Aufsichtsbehörden und die berufsrechtlichen Regelungen:

681
Seitenaufrufe seit 01.08.2018
Letzte Änderung am 28.03.2020