Gisela Deist

Gisela Deist

Praxis für Psychotherapie nach Heilpraktikergesetz, Gesprächstherapie, Traumatherapie

Berger Straße 200
60385 Frankfurt am Main (Praxisgemeinschaft Berger 200) Frankfurt am Main
Stichpunkte

Ausbildung, Heilerlaubnis, Abrechnung

  • Heilpraktiker/in beschränkt auf Psychotherapie, Gesprächstherapie, Entspannungsverfahren, Traumatherapie
  • Erlaubnis zur Psychotherapie nach Heilpraktikergesetz
  • Private Krankenversicherung, Selbstzahler

Behandlungs-Stichpunkte

  • allg. psych. Problem - Lebensberatung
  • Angst - Phobie
  • Depression
  • Notfall - Krise
  • Psychosomatik
  • Trauma - Gewalt - Missbrauch
  • Zwang

Verfahren

  • Entspannungsverfahren
  • Gesprächstherapie
  • Humanistische Verfahren
  • Hypnose
  • Traumatherapie

Therapie-Angebot

  • Einzeltherapie

Freie Plätze / Wartezeiten

  • Freie Plätze vorhanden.
  • In dringenden Fällen auch kurzfristig Termine möglich.

Mitgliedschaften

  • Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.
Persönliches Profil

Körper und Seele sind eine Einheit - jeder Mensch hat einen "heilen Kern"

Schön, dass Sie meinen Eintrag gefunden haben.
Manche Lebensereignisse können dazu führen, daß unser inneres Gleichgewicht, die Einheit von Körper und Seele "aus dem Takt" gerät und wir uns nicht mehr wohl fühlen.
Dann kann es manchmal nötig sein, eine Begleitung zu haben, die uns hilft, wieder in unsere Kraft zu kommen, um unser Leben und den Alltag zu bewältigen.

Dies nenne ich die Suche nach dem "heilsamen Kern" in uns - er hat mit der Förderung unserer Intuition und der von Geburt an vorhandenen Fähigkeit zur Selbstheilung zu tun.

Therapie auf Augenhöhe

Ich arbeite humanistisch, achtsam und wertschätzend.
Was mir besonders an der Klientenzentrierten Gesprächstherapie von Carl Rogers gefällt, ist die Grundhaltung, dass Klient und Therapeut sich auf Augenhöhe begegnen sollen.
Dies ist für mich die Grundlage für eine therapeutische Begleitung.
Sie als mein gleichwertiges Gegenüber haben jederzeit die Möglichkeit, die Tiefe der therapeutischen Erfahrung zu bestimmen.

Meine Ausbildungen und Schwerpunkte

Meine Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie habe ich an der Akademie für Ganzheitsmedizin Heidelberg vom 01.10.2014 bis 30.04.2016 gemacht und vor dem Gesundheitsamt in Dietzenbach erfolgreich abgeschlossen.
Schwerpunkt meiner Arbeit ist Gesprächstherapie in Einzeltherapie.

In mehrmonatigen Praktika an den Psychosomatischen Kliniken Heiligenfeld wurde mir bewusst, welche Folgen traumatische Ereignisse haben können.
Folgesymptome, die bei manchen Menschen zeitnah, bei anderen Menschen
noch Jahre nach dem Trauma scheinbar plötzlich auftauchen können.

Nach einem Trauma sehen wir oft die Welt mit anderen Augen - scheinbar ist danach nichts mehr so, wie es vorher war.

Diese Erkenntnis hat mich dazu veranlasst, Weiterbildungen in :

- PITT Psychodynamisch-Imaginative-Trauma-Therapie
seit 12.01.2017
( nach Frau Prof. Dr. Luise Reddemann )

und eine

3- jährige Ausbildung vom 11.11.2018 bis 09.11.2021 mit
erfolgreichem Abschluss zum Somatic Experiencing Practitioner
- Somatic Experiencing / S.E. ( nach Dr. Peter A. Levine )

zu machen, um Traumata und ihre Wirkungen auf den Körper und die Seele besser zu verstehen.
Selbstverständlich besuche ich Selbsterfahrungskurse in den Therapien, damit ich weiss, wie es sich als Klient anfühlt, so zu arbeiten und mache Vertiefungskurse in beiden Arten von Traumatherapien.

Gerne lade ich Sie ein, auf meiner Homepage Näheres zu diesen Arbeitsweisen zu entdecken.

Mitgefühl fängt bei uns selbst an

Erst wenn unsere eigene " Schale" voll ist, können wir Anderen helfen, ohne uns selbst zu beeinträchtigen und auszubrennen.


1364
Seitenaufrufe seit 27.07.2020
Letzte Änderung am 19.08.2023