Dana Schäfer

Dana Schäfer

Praxis für Psychotherapie (nach dem Heilpraktikergesetz), Coaching und Naturheilkunde

Bonner Str. 18
53501 Grafschaft Grafschaft
Stichpunkte

Ausbildung, Heilerlaubnis, Abrechnung

  • (Voll-) Heilpraktiker/in, NLP-Master, Inhaberin der Heilpraktikerschule artemisa
  • Erlaubnis zur Psychotherapie nach Heilpraktikergesetz
  • Private Krankenversicherung, Selbstzahler, je nach GKV werden Leistungen übernommen, da allg.HP

Verfahren

  • EMDR
  • Entspannungsverfahren
  • Gesprächstherapie
  • Kunsttherapie
  • Kurzzeittherapie
  • NLP
  • Systemische Therapie
  • Traumatherapie

Therapie-Angebot

  • Einzeltherapie

Freie Plätze / Wartezeiten

  • Freie Plätze vorhanden.
  • In dringenden Fällen auch kurzfristig Termine möglich.
Persönliches Profil

Behandlungsphilosophie

Bist du auf der Suche nach einem unterstützenden Raum, um über deine Gedanken, Gefühle und Herausforderungen zu sprechen? Dann bist du hier genau richtig.

In meiner Praxis biete ich einfühlsame und professionelle Psychotherapie an, die darauf abzielt, dich auf deinem Weg zu persönlichem Wachstum und Wohlbefinden zu begleiten. Egal, ob du mit Angst, Depression, Beziehungsproblemen oder anderen Lebensherausforderungen kämpfst, ich stehe dir zur Seite, um gemeinsam Lösungen zu finden und neue Perspektiven zu entdecken.

Mein therapeutischer Ansatz basiert auf einem ganzheitlichen Verständnis von Gesundheit und Wohlbefinden. Durch eine Kombination aus bewährten psychotherapeutischen Methoden, wie kognitiver Verhaltenstherapie, Gesprächstherapie und Achtsamkeitspraktiken, sowie meiner einfühlsamen und respektvollen Herangehensweise, unterstütze ich dich dabei, deine Ziele zu erreichen und ein erfülltes Leben zu führen.

Vita

Alle meine Kompetenzen und Erfahrungen in der Psychotherapie, als Heilpraktikerin, Inhaberin (und Dozentin an) der artemisa ( einer der größten HP-Schulen im Umkreis von Bonn) für Psychotherapie, NLP-Masterin und Krankenschwesterfließen in meine Arbeit ein.

Ich sehe mich als Bindeglied zwischen Schulmedizin und Komplementärmedizin und vor allem als kompetente & einfühlsame Begleiterin

Kontakt

Ich lade dich ein, den ersten Schritt zu machen und dich für eine Therapiesitzung bei mir zu melden. Deine Selbstfürsorge und dein persönliches Wachstum sind es wert, unterstützt zu werden. Kontaktiere mich, um einen Termin zu vereinbaren und den Weg zu einem positiven Wandel zu beginnen.

Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen und gemeinsam an deinem Wohlbefinden zu arbeiten.


254
Seitenaufrufe seit 20.12.2023
Letzte Änderung am 16.03.2024