Constanze Hoffmann

Constanze Hoffmann

Heilpraktikerin für Psychotherapie, Paar- und Sexualtherapie

Rosa-Luxemburg-Straße 19b
16727 Velten Velten
Stichpunkte

Ausbildung, Heilerlaubnis, Abrechnung

  • Heilpraktiker/in beschränkt auf Psychotherapie
  • Erlaubnis zur Psychotherapie nach Heilpraktikergesetz
  • Selbstzahler

Behandlungs-Stichpunkte

  • allg. psych. Problem - Lebensberatung
  • Coaching
  • Depression
  • Sexualität
  • Stress - Burnout - Mobbing
  • Supervision

Verfahren

  • Entspannungsverfahren
  • Gesprächstherapie
  • Systemische Therapie

Therapie-Angebot

  • Einzeltherapie
  • Paartherapie

Freie Plätze / Wartezeiten

  • Freie Plätze vorhanden.
  • In dringenden Fällen auch kurzfristig Termine möglich.

Mitgliedschaften

  • Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.
Persönliches Profil

Aus- und Weiterbildung in Psychotherapie

Ich habe den Heilpraktiker für Psychotherapie gemacht und paralle eine Ausbildung zur Paartherapeutin und Sexualtherapeutin. Anschließend habe ich mich zur Stresspräventions- und Burnoutberaterin weitergebildet, da das oft Themen im Paarkontext sind. Neben der gewaltfreien Kommunikation bin ich auch in der Gesprächstherapie nach Rogers und der Transaktionsanalyse nach Rosenberg ausgebildet und strebe zukünftige noch die Weiterbildung in der systemischen Therapie an.

Behandlungsphilosophie

Meine Überzeugung ist, dass jeder Mensch glücklich sein kann und auch nichts weniger verdient hat! Die meisten Paare haben das Potential zu einer glücklichen und erfüllenden Partnerschaft. Ich unterstelle dabei das beste: Wenn Paare gemeinsam zu mir kommen, dann besteht in der Regel noch eine Verbundenheit --> diese nutze ich und stehe den Paaren als Unterstützer und Begleiter zur Seite. Ich zeige ich ihnen das Licht in ihrem Leben und helfe, die Schatten zu reduzieren oder ganz auszulöschen.

Weiteres

Bereits Eisenhower sagte "Mit gegenseitigem Respekt, Verständnis und gutem Willen können wir akzeptable Lösungen für alle Probleme finden, die zwischen uns bestehen oder bestehen könnten!"


218
Seitenaufrufe seit 25.01.2024
Letzte Änderung am 02.04.2024