Christina Graefe

Christina Graefe

Systemische Paar- und Sexualtherapeutin und Heilpraktikerin für Psychotherapie

St.-Urban-Str. 11
65385 Rüdesheim am Rhein Rüdesheim am Rhein
Stichpunkte

Ausbildung, Heilerlaubnis, Abrechnung

  • Heilpraktiker/in beschränkt auf Psychotherapie, Systemische Therapeutin für Einzel-, Paar- und Familientherapie
  • Erlaubnis zur Psychotherapie nach Heilpraktikergesetz
  • Private Krankenversicherung, Selbstzahler

Behandlungs-Stichpunkte

  • allg. psych. Problem - Lebensberatung
  • Sexualität
  • Sucht
  • Trauer
  • Trauma - Gewalt - Missbrauch

Verfahren

  • Gesprächstherapie
  • Humanistische Verfahren
  • Kurzzeittherapie
  • Systemische Therapie

Therapie-Angebot

  • Einzeltherapie
  • Paartherapie

Weitere Sprachen

  • Englisch

Freie Plätze / Wartezeiten

  • Freie Plätze vorhanden.
Persönliches Profil

Arbeitsschwerpunkte

Wer Konflikte in der Partnerschaft erlebt und lösen möchte, wer eine Trennung verarbeiten muss, wer Single ist und einen Partner sucht, wer mit sexuellen Funktionsstörungen zu kämpfen hat oder einfach nur mal über seine sexuellen Wünsche und Fantasien sprechen möchte, findet in mir eine gute Zuhörerin und erfahrene Begleiterin.

Spezialisiert bin ich auf die Beratung und Begleitung von Menschen, die durch Krankheit, Unfall oder einen anderen Schicksalsschlag körperlich versehrt oder behindert sind. Beziehung und Sexualität sind für Sie häufig mit großen Herausforderungen verbunden, bei deren Bewältigung ich Sie gerne unterstütze.

Ebenso gern und kompetent arbeite ich mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen zusammen. Ich begleite Euch auf der Suche nach Eurer ureigenen sexuellen Identität und stehe Euch als Ansprechpartnerin in allen Fragen rund um die Liebe und den Sex zur Verfügung.


Zu meiner Person

Ich bin seit einer Krebserkrankung im Jahr 2005 sprechbehindert.

Im Allgemeinen bin ich dennoch gut zu verstehen. Die Erfahrung hat gezeigt, dass meine Gesprächspartner sich ein wenig in meine veränderte Aussprache einhören müssen, ähnlich wie in einen Dialekt, dann verschwinden die Verständnisunsicherheiten im nu. Im Übrigen darf man immer nachfragen, wenn etwas unverständlich war. Ich bin da keineswegs beleidigt ;)

Veröffentlichungen

Auf meiner Website führe ich unter dem Titel CHRISTINAS LIEBESBRIEFE ein Blog rund um die Themen Liebe, Beziehung und Sexualität. Hier finden Sie hilfreiche Tipps und Anregungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen.

Außerdem veröffentliche ich regelmäßig Fachartikel in diversen Zeitschriften.

Mein Motto

DU KANNST DIR NICHT AUSSUCHEN, WEN DU LIEBST. WAS DU DARAUS MACHST SCHON.

Glaubst Du das auch?

Dann fass Dir ein Herz und ruf mich an oder schreib mir. Ich bin gern für Dich da.


Berufsbezeichnung: Heilpraktikerin für Psychotherapie
Berufsbezeichnung verliehen im Land Hessen am 24.04.2013
Regelungen: Heilpraktikergesetz - Gesetz über die berufsmäßige Ausübung der Heilkunde ohne Bestallung
Link: http://www.gesetze-im-internet.de/heilprg/BJNR002510939.html

Aufsichtsbehörde: Gesundheitsamt Wiesbaden

Konradinerallee 11
65185 Wiesbaden

Telefon: 0611 - 31 - 4219
E-Mail: berufsaufsicht@wiesbaden.de


Hier finden Sie die Kontaktdaten der Aufsichtsbehörden und die berufsrechtlichen Regelungen:

5850
Seitenaufrufe seit 01.09.2014
Letzte Änderung am 17.04.2023