Charleen Biel

M.Sc.-Psych. Charleen Biel

Praxis für psychologische Beratung und Therapie

Straßmannstraße 39
10249 Berlin Berlin
Stichpunkte

Ausbildung, Heilerlaubnis, Abrechnung

  • Heilpraktiker/in beschränkt auf Psychotherapie, Master in Psychologie, Psychologische Yogatherapeutin und Achtsamkeitstrainerin
  • Erlaubnis zur Psychotherapie nach Heilpraktikergesetz
  • Gesetzliche Krankenversicherung im Kostenerstattungsverfahren, Private Krankenversicherung, Selbstzahler

Behandlungs-Stichpunkte

  • allg. psych. Problem - Lebensberatung
  • Angst - Phobie
  • Coaching
  • Depression
  • Notfall - Krise
  • Psychosomatik
  • Schmerzen
  • Stress - Burnout - Mobbing
  • Trauer

Verfahren

  • Entspannungsverfahren
  • Gesprächstherapie
  • Integrative Therapie
  • Kurzzeittherapie
  • Körperorientierte Verfahren
  • Systemische Therapie
  • Verhaltenstherapie

Therapie-Angebot

  • Einzeltherapie

Freie Plätze / Wartezeiten

  • Freie Plätze vorhanden.
  • In dringenden Fällen auch kurzfristig Termine möglich.

Mitgliedschaften

  • Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.
Persönliches Profil

Herzlich Willkommen

Du befindest dich in einer herausfordernden Lebenssituation oder möchtest etwas verändern in deinem Leben?​

Gemeinsam finden wir deinen Weg zurück in ein selbstbestimmtes Leben.

Ich begleite dich mit Psychotherapie, Coaching & Yogatherapie in ein erfülltes Leben voller Zuversicht und Vertrauen.

Behandlungsphilosophie

Als klinische Psychologin ist es mir wichtig, dass du dich gut aufgehoben und verstanden fühlst. Gerne möchte ich dich auf deinem Weg hin zu einem tieferen Verständnis deiner Situation und zu der Quelle der inneren Balance und Stärke unterstützen.

Ich glaube zutiefst daran, dass wir all das, was wir für ein glückliches und zufriedenes Leben brauchen, bereits in uns tragen.

Vita

Nach dem Studium der Psychologie (Master of Science) durfte ich lernen, wie wirkungsvoll und nachhaltig Therapie sein kann, wenn ich mit meinen Patientinnen sowohl auf gedanklicher als auch auf körperlicher Ebene arbeite.

Über die Jahre hinweg habe ich durch die intensive therapeutische Begleitung von Kindern, Jugendlichen, Erwachsenen und Familien eine tiefe Leidenschaft entwickelt, Menschen auf ihrem Lebensweg zu unterstützen.

Ich habe mich weitergebildet im Bereich der integrativen Psychotherapie und der psychologischen Yogatherapie.

Als ausgebildete Achtsamkeitstrainerin begleite ich meine Patient:innen mitfühlend und wertschätzend.

Nach mehr als zehn Jahren Berufstätigkeit in Kliniken und Praxen habe ich mich entschieden, meine eigene Praxis in Berlin Prenzlauer Berg zu gründen.

Kontakt

Da jeder Mensch und jede Herausforderung einzigartig sind, arbeite ich individuell und passe meine Methoden deinen Bedürfnissen an.

Wir begeben uns gemeinsam auf Entdeckungsreise über das Gespräch, deine Gedanken & Gefühle und über deine körperlichen Empfindungen. Mit meiner professionellen Unterstützung erarbeiten wir in der Therapie oder im Coaching deine Lösung Schritt für Schritt. Du lernst dabei, dir im Alltag und in kritischen Situationen selbst zu helfen.

Buche gerne dein kostenfreies Kennenlerngespräch über den Kalender oder nutze das Kontaktformular. Ich werde schnellmöglich Kontakt zu dir aufnehmen.

In Berlin & per Videosprechstunde


381
Seitenaufrufe seit 06.02.2024
Letzte Änderung am 06.02.2024