Simon Brocher

Simon Brocher

Hypnosetherapeut

Brüsserler Str. 31
50674 Köln
Stichpunkte

Ausbildung, Heilerlaubnis, Abrechnung

  • Heilpraktiker/in (Psychotherapie), Medizinisch und psychotherapeutischer Hypnosetherapeut
  • Erlaubnis zur Psychotherapie nach Heilpraktikergesetz
  • Selbstzahler

Behandlungs-Stichpunkte

  • allg. psych. Problem - Lebensberatung
  • Angst - Phobie
  • Depression
  • Essstörung
  • Kinder - Jugendliche
  • Persönlichkeitsstörung
  • Psychosomatik
  • Schmerzen
  • Sexualität
  • Stress - Burnout - Mobbing
  • Sucht
  • Trauer
  • Trauma - Gewalt - Missbrauch
  • Zwang

Verfahren

  • Alternative Verfahren
  • Entspannungsverfahren
  • Hypnose
  • Online-Beratung
  • Tiefenpsychologisches Verfahren
  • Traumatherapie

Therapie-Angebot

  • Einzeltherapie
  • Kinder und Jugendliche

Weitere Sprachen

  • Englisch

Freie Plätze / Wartezeiten

  • Freie Plätze vorhanden.
  • In dringenden Fällen auch kurzfristig Termine möglich.
Persönliches Profil

Verfahren und Methoden

Ich habe mein Leben der Hypnosetherapie gewidmet, weil ich gemerkt habe, dass der Körper und die Psyche des Menschen ein zusammenhängendes großes System bilden. Der „Leiter“ dieses Systems sind wir – oder besser gesagt der Teil von uns, der uns nicht bewusst ist. Diesen Teil nennen wir Hypnosetherapeuten „das Unbewusste“. Dieses Unbewusste steuert die meisten unserer Bewegungen und Gedanken, unsere Konzentration und Wahrnehmung.
Die Hypnose ermöglicht uns einen Zugang zum unbewussten Wissen und hilft uns so unsere Gedanken und unser Handeln zu verstehen. Hiermit sind auch psychische Krankheitsbilder (z.B. Angst- und Panikstörungen, Magersucht, Zwänge, Depressionen etc.) gemeint. Auch auf diese hat der Mensch keinen bewussten Einfluss (sonst würde er sie schließlich einfach fallen lassen), weil sie von unbewussten Prozessen gesteuert werden.

Aus eigener Erfahrung glaube ich daran, dass das Unbewusste eine „innere Kraft“ ist, die jeder Mensch besitzt und mobilisieren kann! Mit dieser Kraft an der Seite ist es möglich, Probleme zu lösen und das Leben neu zu gestalten!

Über mich

Mein Name ist Simon Brocher, ich bin 1987 geboren und gelernter Heilpraktiker für Psychotherapie und Hypnosetherapeut. Als einer der wenigen bin ich selbst als Patient an die Hypnosetherapie gekommen.

Ich litt an einer Niereninsuffizienz und einem chronischem Magengeschwür, was kein Mediziner erklären, oder geschweige denn erfolgreich behandeln konnte. Als mir dann ein Heilpraktiker empfohlen wurde, war ich skeptisch. Dieser hat es jedoch geschafft, mir erstmals das Krankheitsbild zu erklären und begreiflich zu machen. Nach einer Infusionstherapie begannen wir mit der Hypnose.

In dieser Zeit begriff ich nicht nur viel über meine Symptome, sondern dass Hypnose eine hervorragende, tiefgreifende, aber einfühlsame Technik ist, um Menschen zu unterstützen und zu helfen. Mich faszinierte die Vielseitigkeit dieser erst befremdlich erscheinenden Therapieform und die Art der Kommunikation zwischen mir, meinem Unbewussten und dem Therapeuten (und seinem Unbewussten).

Ich wurde neugierig, las Bücher und beschloss, beim Zentrum für angewandte Hypnose in Mainz die Ausbildung zu beginnen und die Heilerlaubnis für den Heilpraktiker für Psychotherapie zu erwerben. Heute, nach mehreren Jahren, ist meine Begeisterung größer denn je. Ich freue mich über jeden Schritt, den die Menschen mit Hilfe der Hypnose und ihrem Unbewussten machen. Es macht mich glücklich, wenn ich die Menschen bei dem Weg in die innere Kraft begleiten darf, da mit ihr die Lösung des Problems gelingen kann.

Kontakt

Sind Sie neugierig geworden?

Lesen Sie mehr über die Hypnose oder den Anwendungsgebieten: www.hypnosetherapie-brocher.de

Gerne können Sie mir auch eine email schreiben, oder mich anrufen!
e-mail: Kontakt@hypnosetherapie-brocher.de
Tel.: 0221/25908717 Mobil: 0176/30643910

Meine Sprechzeiten sind Mo. - Fr. 09:00 - 18:00 Uhr.

Dank der zentralen Lage ist meiner Praxis sehr bequem zu erreichen!
Adresse: Brüsseler Str. 31 50674 Köln


3842
Seitenaufrufe seit 22.04.2014
Letzte Änderung am 30.06.2020