Janis Breuel

Janis Breuel

Gestalttherapeut

Steinstraße 19a
37213 Witzenhausen
Stichpunkte

Ausbildung, Heilerlaubnis, Abrechnung

  • Diplom-Psychologie, Heilpraktiker/in beschränkt auf Psychotherapie, Gestalttherapie
  • Erlaubnis zur Psychotherapie nach Heilpraktikergesetz
  • Selbstzahler

Behandlungs-Stichpunkte

  • allg. psych. Problem - Lebensberatung
  • Coaching
  • Depression
  • Notfall - Krise
  • Sucht
  • Supervision
  • Trauer
  • Trauma - Gewalt - Missbrauch

Verfahren

  • Gesprächstherapie
  • Gestalttherapie
  • Humanistische Verfahren
  • Körperorientierte Verfahren
  • Online-Beratung
  • Traumatherapie

Therapie-Angebot

  • Einzeltherapie
  • Paartherapie

Freie Plätze / Wartezeiten

  • Freie Plätze vorhanden.
  • In dringenden Fällen auch kurzfristig Termine möglich.
Persönliches Profil

Einladung zum Sein

Schön, dass du hier bist!

Mein Angebot an dich ist eine gemeinsame ehrliche Schau auf dein Leben als Grundlage für Veränderung und Wachstum. Im Hier und Jetzt schauend, was sich zeigt und gesehen werden will. Je mehr wir lernen dies wahrzunehmen und zu fühlen statt uns in dem, was nicht da ist, zu verlieren, desto erfüllender ist unser Leben. So simpel und so schwer zugleich.

Und genau darin sehe ich meine Aufgabe: Ich lade dich ein das Sein zu leben statt im Werden zu stagnieren.

Du? - Mein Kontaktangebot

Wieso spreche ich dich mit „Du“ an? Wesentliche Grundlage für meine Arbeit ist ein authentischer Kontakt mit meinem Gegenüber. Ich bringe mich als Mensch in den therapeutischen Prozess ein und biete immer wieder meine Resonanz an. Dadurch kann Bewusstheit für das, was sonst im menschlichen Miteinander ausgelassen wird, entstehen. Du hast die Möglichkeit dich im Kontakt auszuprobieren und neue Erfahrungen zu machen, anders als dies meist im alltäglichen Leben möglich ist.

Ganzheitlich erlebnis- und prozessorientiert

Wir sind es gewohnt die Themen, die uns beschäftigen, auf der gedanklichen Ebene lösen zu wollen. Ich unterstütze dich dabei die dazugehörigen Gefühle und Körperempfindungen ebenso wahrzunehmen. Denn der Schlüssel für nachhaltige Veränderung liegt darin, sowohl unseren Kopf als auch unser Herz und unseren Körper mit einzubeziehen. Wenn uns das gelingt, vollzieht sich Veränderung oft auf "wie von selbst" ohne, dass wir diese drängen müssen.

Die Natur als existentieller Erfahrungsraum

In meine Arbeit beziehe ich nach Absprache auch die Natur als Resonanzraum mit ein. Zwischen den Sitzungen hast du die Möglichkeit zu sogenannten Naturgängen. Die dort gemachten Erfahrungen bringst du mit in die nächste Sitzung und wir arbeiten damit gemeinsam weiter. Meiner Erfahrung nach weitet sich dadurch oft das eigene Bewusstsein für das, was uns wirklich wichtig ist im Leben, und die Natur läd uns mit ihrem Sein zum eigenen Sein ein.

Wenn ich dein Interesse geweckt habe, freue ich mich dich kennenzulernen. Gerne können wir telefonisch oder per Mail eine Probesitzung vereinbaren.


1339
Seitenaufrufe seit 03.09.2021
Letzte Änderung am 17.02.2022