Jana Blankertz

Jana Blankertz

Psychologische Psychotherapeutin

Wilhelmstraße 9
33602 Bielefeld Bielefeld
Stichpunkte

Ausbildung, Heilerlaubnis, Abrechnung

  • Master in Psychologie
  • Psychologische/r Psychotherapeut/in approbiert
  • Gesetzliche Krankenversicherung, Selbstzahler

Behandlungs-Stichpunkte

  • Angst - Phobie
  • Depression
  • Persönlichkeitsstörung
  • Sucht

Verfahren

  • Tiefenpsychologisches Verfahren

Therapie-Angebot

  • Einzeltherapie

Freie Plätze / Wartezeiten

  • Wartezeit über drei Monate.

Mitgliedschaften

  • Deutsche Fachgesellschaft für Tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie e.V.
Persönliches Profil

Behandlungsphilosophie

Mein Name ist Jana Blankertz. Ich habe in Osnabrück, Bielefeld und Wien studiert. Im Anschluss habe ich die Ausbildung zur Psychotherapeutin am ZAP Bad Salzuflen absolviert. Ich habe die Approbation in tiefenpsychologisch fundierter Psychotherapie für Einzel- und Gruppentherapie. Seit 2020 arbeite ich in der Praxis Wilhelmstraße 9 in Bielefeld, seit 2023 als Gemeinschaftspraxis. Ich habe Erfahrungen in unterschiedlichen Bereichen in der Behandlung psychischer Erkrankungen. Von 2018 bis 2022 war ich angestellt in der Behandlung von Suchterkrankungen (LWL Klinik Paderborn / Diakonisches Werk Herford). Seit 2023 bin ich neben der Praxis als wissenschaftliche Mitarbeiterin und Therapeutin in der Psychotherapie-Ambulanz der Universität Bielefeld tätig.

Das Wohlergehen meiner PatientInnen liegt mir sehr am Herzen und mir ist es wichtig, für jede*n von Ihnen einen individuellen Weg zur Verbesserung Ihres seelischen Wohlbefindens zu finden. Meine Haltung ist wertschätzend und ressourcenorientiert.

Mein Angebot umfasst derzeit Einzeltherapie für gesetzlich Versicherte, Privatversicherte und Selbstzahler. Ich bin darin ausgebildet unterschiedliche Störungsbilder zu behandeln (bspw. Depression, Ängste, Anpassungsstörung in Lebenskrisen).


1680
Seitenaufrufe seit 31.10.2023
Letzte Änderung am 03.11.2023