Berenike Franzen

M.Sc. Berenike Franzen

Psychologische Psychotherapeutin, Tiefenpsychologie (therapy in english and online)

Türrschmidtstraße 4-5
10317 Berlin Berlin
Stichpunkte

Ausbildung, Heilerlaubnis, Abrechnung

  • Master in Psychologie
  • Psychologische/r Psychotherapeut/in approbiert
  • Private Krankenversicherung, Selbstzahler, Abrechnung mit BKK möglich. Mit anderen Krankenkassen leider NICHT.

Behandlungs-Stichpunkte

  • allg. psych. Problem - Lebensberatung
  • Angst - Phobie
  • Depression
  • Psychosomatik
  • Stress - Burnout - Mobbing
  • Trauer

Verfahren

  • Tiefenpsychologisches Verfahren

Therapie-Angebot

  • Einzeltherapie

Weitere Sprachen

  • Englisch

Freie Plätze / Wartezeiten

  • Wartezeit über drei Monate.
  • In dringenden Fällen auch kurzfristig Termine möglich.

Mitgliedschaften

  • Berufsverband Deutscher Psychologinnen und Psychologen
Persönliches Profil

Behandlungsphilosophie

Konflikte und Krisen gehören zum Leben dazu. In vielen Fällen überwinden wir sie an der Seite von Freunden und Familie. Manchmal aber gelingt uns das nicht. Probleme wachsen zu diagnosewürdigen Beschwerden heran. Dann ist es sinnvoll, professionelle Hilfe anzunehmen.

Als tiefenpsychologisch fundiert ausgebildete und arbeitende Therapeutin spüre ich an der Seite meiner Klienten den Ursachen aktueller Krisen nach und schaffe mit ihnen Perspektiven für ein Leben, das wieder mehr Freude kennt.

Die Ursachen akuter Krisen sind dabei so individuell wie meine Klienten mir als Menschen begegnen. Die Belastungsgrenzen des einen Menschen sind vielleicht im Jobverlust, durch ein Beziehungsende oder Stress erreicht. Den anderen reißen Krankheit, Trauer oder alte Traumata aus ihren gewohnten Umlaufbahnen. Alle diese Krisen haben ihre Berechtigung. Als Therapeutin habe ich immer den Anspruch, Ihnen als Mensch unvoreingenommen zu begegnen.

Verfahren und Methoden

Tiefenpsychologische Psychotherapie
Humanistisches Verfahren
Integrative Therapie
Kurzzeittherapie
Langzeittherapie


1798
Seitenaufrufe seit 13.05.2020
Letzte Änderung am 26.03.2021