Astrid Bechtold

Dr. med. Astrid Bechtold

Life Coaching, Lebensberatung und Supervision

Am Lohenweinberg 19
97222 Rimpar Rimpar
Stichpunkte

Ausbildung, Heilerlaubnis, Abrechnung

  • Arzt/Ärztin, Fachärztin für psychosomatische Medizin und Psychotherapie
  • Arzt/Ärztin approbiert
  • Selbstzahler

Behandlungs-Stichpunkte

  • allg. psych. Problem - Lebensberatung
  • Coaching
  • Supervision

Verfahren

  • Alternative Verfahren

Weitere Sprachen

  • Englisch

Freie Plätze / Wartezeiten

  • Freie Plätze vorhanden.
  • In dringenden Fällen auch kurzfristig Termine möglich.
Persönliches Profil

Frei und Unabhängig sein - Antworten in sich selbst finden

Mit meiner vielfältigen Erfahrung aus der Tätigkeit als Fachärztin für psychosomatische Medizin und Psychotherapie (ambulant und stationär, Akut- und Rehakliniken) habe ich mich entschieden, außerhalb des konventionellen Medizin- bzw. Gesundheitssystems individuelles Life Coaching, Lebensberatung und Supervision* anzubieten und meine Erfahrung und mein Wissen auf diese Weise zur Verfügung zu stellen.

Mein Angebot beinhaltet integrative Arbeit für schwierige Lebenssituationen, zum Beispiel bei Beziehungsproblemen; bei existentiellen Fragen (Lebenssinn, Lebensführung, Glaubensfragen, Einsamkeit, Tod) oder Wunsch nach Vorbeugung oder Bewältigung von Erkrankungen; zur Unterstützung der Bearbeitung bzw. Klärung von innerlichen und äußeren Konflikten; zur beruflichen und Persönlichkeitsentwicklung. Hierzu biete ich unter anderem an, Entspannung, Konzentration und körperliche Bewegung zu erfahren, je nach Wunsch und Stimmung auch draußen in der Natur.


Life Coaching, Lebensberatung und Supervision sind keine ärztlichen Heilbehandlungen.
Daher erfolgt in der Regel keine Erstattung des Honorars durch die Krankenversicherung.
Die Vorteile sind allerdings:
flexible, selbstbestimmte, inhaltlich und formal freie Gestaltung des Ablaufs (zum Beispiel bezüglich der Methoden) ohne Diagnosestellung einer psychischen Erkrankung, ohne Krankenkassenantrag und ohne Wartezeit bis zur Genehmigung. Stattdessen direkte Terminvergabemöglichkeit.
Ideal auch zur Überbrückung von Wartezeiten auf einen Psychotherapieplatz.


Kontakt: ausschließlich telefonisch. Hierzu können Interessierte auf meinen Anrufbeantworter sprechen; ich rufe zurück.
Tel.: 09365/8889758
Adresse:
Dr. Astrid Bechtold
Am Lohenweinberg 19
97222 Rimpar

*Supervision: Bearbeitung bzw. Klärung berufsbezogener Fragen oder Probleme für Einzelpersonen, Firmen/ Teams, (Arzt)Praxen und Klinikabteilungen


1395
Seitenaufrufe seit 24.06.2022
Letzte Änderung am 22.01.2024