Andrea Baumgartl-Krabec

Andrea Baumgartl-Krabec

zeitraum coaching.therapie.seminare

Lachnerstraße 45
91058 Erlangen
Stichpunkte

Ausbildung, Heilerlaubnis, Abrechnung

  • Heilpraktiker/in (Psychotherapie), Coach (ECA)
  • Erlaubnis zur Psychotherapie nach Heilpraktikergesetz
  • Private Krankenversicherung, Selbstzahler

Behandlungs-Stichpunkte

  • allg. psych. Problem - Lebensberatung
  • Coaching
  • Stress - Burnout - Mobbing

Verfahren

  • Gesprächstherapie
  • Integrative Therapie
  • Systemische Therapie

Therapie-Angebot

  • Einzeltherapie
  • Paartherapie

Freie Plätze / Wartezeiten

  • Freie Plätze vorhanden.
  • In dringenden Fällen auch kurzfristig Termine möglich.

Mitgliedschaften

  • NLP-Verband-Bayern e. V.
Persönliches Profil

An Krisen kann man wachsen...

„Ich habe nach meinem Studium der BWL über zehn Jahre selbstständig als Werbetexterin und Redakteurin gearbeitet – bis ich ausgebrannt war. An dieser wertvollen Lebenskrise bin ich gewachsen. Ich habe mich entsprechend meiner Ressourcen in 2007 beruflich völlig neu ausgerichtet und bin so beherzt dabei wie dankbar dafür, mich als Coach und Trainerin für Menschen engagieren zu dürfen.

Im Kontext Coaching arbeite ich grundsätzlich zielführend und zukunftsgerichtet. Meine Intention ist es, Sie schnell und effektiv zu unterstützen, wobei mir ein selbstbewusster und „gesunder“ sowie realistischer Blick auf das Arbeits- und Privatleben am Herzen liegt.

Mein Lösungsansatz ist ein multimodaler, der von Interventionen aus der Klientenzentrierten Gesprächsführung nach Rogers, der Kurzzeittherapie nach de Shazer, systemischen Sichtweisen sowie von meiner eigenen Lebenserfahrung und meinem großen Gespür für Menschen und Motivationen inspiriert ist.

Ich sorge in meinen Coaching-Settings ganz bewusst für Nahbarkeit, Lebendigkeit, Infotainment und klare Botschaften, so dass auch eher diffizile Inhalte „geschmeidiger“ werden und nachhaltig zur Persönlichkeitsentwicklung meines Gegenübers beitragen.“

Meine Ausbildungen und Qualifikationen

Diplom-Kauffrau (Wirtschaftspsychologie, Marketing, Kommunikation)
Integrativer Coach (European Coaching Association ECA)
Heilpraktische Psychotherapie (HPG)
Psychologische Managementtrainerin

Meine Beratungs- und Behandlungsschwerpunkte

• Burnout-Prävention und -Bewältigung
• Belastungsoptimierung und Life-Balance
• Ressourcenorientiertes Selbst-Management/Persönlichkeitsentwicklung
• Kommunikation und positive Beziehungsgestaltung
• Konflikt- und Krisenmanagement - auch in Familien und Partnerschaften
• sowie im Business: Werteorientierte, gesunde Führung und
• Team-Entwicklung - Change- und Konfliktmanagement


949
Seitenaufrufe seit 16.04.2020
Letzte Änderung am 16.04.2020