Georgia Batisweiler

Dr. phil. Georgia Batisweiler

Psychologische Psychotherapeutin

Horemansstr. 31
80636 München (Neuhausen) München
Stichpunkte

Ausbildung, Heilerlaubnis, Abrechnung

  • Diplom-Psychologie, Ausbildung in Paar- und Familientherapie, aktuell in Schematherapieausbildung
  • Psychologische/r Psychotherapeut/in approbiert
  • Gesetzliche Krankenversicherung, Private Krankenversicherung, Selbstzahler

Behandlungs-Stichpunkte

  • allg. psych. Problem - Lebensberatung
  • Angst - Phobie
  • Coaching
  • Depression
  • Notfall - Krise
  • Persönlichkeitsstörung
  • Stress - Burnout - Mobbing
  • Trauer
  • Trauma - Gewalt - Missbrauch
  • Zwang

Verfahren

  • Online-Beratung
  • Verhaltenstherapie

Therapie-Angebot

  • Einzeltherapie
  • Familientherapie
  • Paartherapie

Freie Plätze / Wartezeiten

  • Wartezeit über drei Monate.
Persönliches Profil

Kurzer Abriss meines Werdegangs und aktuelle Entwicklung

Nach 17 Jahren Tätigkeit als Psychotherapeutin in der Psychiatrie, in denen ich viel Erfahrungen mit den verschiedensten Diagnosen sammeln konnte, entschied ich mich im März 2017 dazu den Sprung in die eigene Praxis zu wagen. Ich habe es nicht bereut und finde es jeden Tag spannend und bereichernd, Menschen dabei zu unterstützen mit ihren seelischen Problemen umgehen zu lernen und idealerweise wieder gesund zu werden. Ich finde, die Arbeit mit Menschen wird nicht langweilig und es ermöglicht mir selber viel dazu zu lernen und mich selber immer weiter zu entwickeln. Mir ist es wichtig, dass sich die Patienten mit mir auf Augenhöhe fühlen. Ferner möchte ich Sie dabei unterstützen, dass Sie ihre eigenen Ressourcen und Stärken erkennen und nutzen lernen.
Seit 2018 habe ich begonnen Schematherapie zu lernen und bin begeistert, da es mir als sinnvolle Weiterentwicklung der Verhaltenstherapie erscheint und aus anderen Therapieströmungen Elemente in ein plausibles Modell integriert. Hier ist der Therapeut eher in einer Rolle Patienten "nachzubeeltern", bei denen in den frühen Lebensjahren die Grundbedürfnisse nicht angemessen befriedigt wurden und die darum im Hier und Jetzt sich wiederholende dysfunktionale Muster zeigen. In dem nächsten therapeutischen Schritt geht es darum, Patienten zu helfen, dass sie ihren eigenen gesunden Erwachsenenanteil immer mehr dazu nützen, ihrem emotional bedürftigen Anteil Unterstützung und Trost zu gewähren und so emotional unabhängiger und glücklicher zu werden.

Termine

Sie können sich gerne telefonisch bei mir melden und wir machen zeitnah ein Kennenlerngespräch aus.


7597
Seitenaufrufe seit 13.03.2017
Letzte Änderung am 12.03.2021