Jens Baltin

Jens Baltin

Gestalttherapeut

Weidenallee 37a
20357 Hamburg (Eimsbüttel) Hamburg
Stichpunkte

Ausbildung, Heilerlaubnis, Abrechnung

  • Heilpraktiker/in beschränkt auf Psychotherapie
  • Erlaubnis zur Psychotherapie nach Heilpraktikergesetz
  • Selbstzahler

Behandlungs-Stichpunkte

  • allg. psych. Problem - Lebensberatung
  • Angst - Phobie
  • Depression
  • Stress - Burnout - Mobbing
  • Supervision
  • Trauer

Verfahren

  • Gesprächstherapie
  • Gestalttherapie

Therapie-Angebot

  • Einzeltherapie

Freie Plätze / Wartezeiten

  • Freie Plätze vorhanden.
  • In dringenden Fällen auch kurzfristig Termine möglich.

Mitgliedschaften

  • Deutsche Vereinigung für Gestalttherapie e.V.
Persönliches Profil

Gestalttherapie

"Du darft so bleiben, wie du bist"

Im Mittelpunkt der Gestalttherapie steht die vertrauensvolle, kontaktvolle und gleichberechtigte Beziehung von Klient und Therapeut. Als Therapeut bin ich nicht der Experte der machen kann, dass es ihnen besser geht. Das kann nur der Klient selbst, denn nur er weiß, was er braucht. Ziel der Therapie ist es, dies sichtbar zu machen. Ich möchte auch nicht dass sie sich so verändern, wie ich oder andere Menschen in ihrem Umfeld es für richtig halten. Vielmehr sehe ich mich als Begleiter, Unterstützer und Beschützer auf ihrem Weg zu persönlichem Wachstum und mehr Wohlbefinden. Als aufmerksamer Wegbegleiter mit wertschätzendem Interesse an ihrer Person sehe ich vielleicht Irrwege, auf denen wir uns verlaufen könnten oder Umwege, die es sich lohnen könnte, zu gehen. Ich kann sie ermutigen Wege einzuschlagen, die ihnen zu unbequem oder zu gefährlich erscheinen. Oft sind es gerade diese Wege, die uns helfen, uns selbst ein bisschen näher zu kommen.
Dies alles findet statt im geschützten Raum des therapeutischen Settings und im Rahmen unserer vertrauensvollen Gespräche.

Therapeutisches Selbstverständnis

Meine Haltung als Therapeut ist geprägt von Vertrauenswürdigkeit, Warmherzigkeit, Offenheit und Humor. Durch meine persönliche Geschichte und meine Lebenserfahrung sind mir viele Höhen und Tiefen des Lebens sowie die Wendungen, die es bereit hält, vertraut.

Vita

Geboren 1968 in Hamburg

Staatlich anerkannter Erzieher

Vereinsvorstand Hort Altonaer Straße e.V.

Gestalttherapeut und Gestaltberater

Ausbildung im Institut für Gestaltfortbildung (IGF)- Hamburg

Heilpraktiker für Psychotherapie


Heilpraktiker Psychotherapie
Behörde für Gesundheit und Verbraucherschutz 19.12.2017
Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde ohne Bestallung beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie

Hier finden Sie die Kontaktdaten der Aufsichtsbehörden und die berufsrechtlichen Regelungen:

1545
Seitenaufrufe seit 19.11.2018
Letzte Änderung am 18.11.2018