Astrid Thiel

Astrid Thiel

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Kleinmarschierstr. 39
52062 Aachen Aachen
Stichpunkte

Ausbildung, Heilerlaubnis, Abrechnung

  • Diplom-Sozialpädagogik, Heilpraktiker/in beschränkt auf Psychotherapie, Integrative Suchttherapie (VDR anerkannt)
  • Erlaubnis zur Psychotherapie nach Heilpraktikergesetz
  • Selbstzahler, auch über Übergangangstherapie.de, auch über systeam-gesundheitszentren.de Bitte beachte Sie, dass gesetzliche Krankenlassen meine Leistungen nicht finanzieren!

Behandlungs-Stichpunkte

  • allg. psych. Problem - Lebensberatung
  • Depression
  • Notfall - Krise
  • Psychosomatik
  • Stress - Burnout - Mobbing
  • Sucht

Verfahren

  • Integrative Therapie
  • Systemische Therapie

Therapie-Angebot

  • Einzeltherapie
  • Gruppentherapie

Freie Plätze / Wartezeiten

  • Freie Plätze vorhanden.
  • In dringenden Fällen auch kurzfristig Termine möglich.

Mitgliedschaften

  • C.G. Jung Gesellschaft Köln e.V.
  • Deutsche Gesellschaft für Systemische Therapie und Familientherapie
  • Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.
Persönliches Profil

Behandlungsphilosophie

Der Mensch wird erst am Du zum Ich

Arbeitsschwerpunkte

Ich verfüge über langjährige Erfahrung mit Suchtpatienten und deren Angehörigen sowohl in öffentlichen Beratungsstellen als auch in eigener Praxis. Dabei begleite ich Menschen nach Klinikaufenthalten bei Alkohlabhängigkeit, Burnout und Depressionen. Bitte informieren Sie sich über aktuelle Angebote auf meiner Internetseite.
Seit einigen Monaten beschäftige ich mich nun auch mit Long Covid/ ME/ CFS, einer neuroimmunologische Erkrankung, die nicht heilbar ist. Da ich selbst nach der Infektion nicht mehr gesund geworden bin, sind mir die Herausforderungen in Bezug auf die folgenschweren Auswirkungen in jeglicher Hinsicht bekannt. Seither begleite ich auch Menschen, während Sie sich durch Krankheit und behördliche Dschungel kämpfen.

Methoden

Als integrative Therapeutin verbinde ich Elemente aus verschiedenen therapeutischen Schulen. Neben dem klassischen Setting von Gesprächspsychotherapie biete ich Arbeit mit inneren und äußeren Bildern, Systemaufstellungen, Skulpturen, therapeutischen Spaziergängen und Entspannungselementen an. Mir ist es wichtig, mit dem Klienten einen Rahmen zu schaffen, in dem er sich wohlfühlen und entwickeln kann. Dies kann sich über ganz kurze Zeiträume erstrecken als auch intervallmäßig über viele Jahre. Aktuell biete ich auch Brainspotting an als gezielte Möglichkeit, sich den Themen auf ungewohnte und intensive, heilsame Weise zu nähern.


8677
Seitenaufrufe seit 21.08.2015
Letzte Änderung am 12.03.2024