Angelica Wild

Angelica Wild

Systemische Beratung

Peutingerstr. 12
86152 Augsburg
Stichpunkte

Ausbildung, Heilerlaubnis, Abrechnung

  • (Voll-) Heilpraktiker/in, Systemische Beraterin
  • Erlaubnis zur Psychotherapie nach Heilpraktikergesetz
  • Private Krankenversicherung, Selbstzahler

Behandlungs-Stichpunkte

  • allg. psych. Problem - Lebensberatung
  • Coaching
  • Paare - Familien
  • Psychosomatik
  • Schmerzen
  • Sexualität
  • Stress - Burnout - Mobbing

Verfahren

  • Alternative Verfahren
  • Entspannungsverfahren
  • Gesprächstherapie
  • Körperorientierte Verfahren
  • NLP
  • Online-Beratung
  • Systemische Therapie

Therapie-Angebot

  • Einzeltherapie
  • Paartherapie

Weitere Sprachen

  • Englisch
  • Italienisch

Freie Plätze / Wartezeiten

  • Freie Plätze vorhanden.
  • In dringenden Fällen auch kurzfristig Termine möglich.

Mitgliedschaften

  • Systemische Gesellschaft - Deutscher Verband für systemische Forschung, Therapie, Supervision und Beratung
Persönliches Profil

Vita

Ich bin 1969 in Berlin geboren und aufgewachsen. Seit 20 Jahren lebe ich mit meiner Familie in Augsburg. Nach meiner Ausbildung zur Heilpraktikerin habe ich viele Jahre in eigener Praxis für Naturheilkunde vor allem mit der Traditionellen Chinesischen Medizin behandelt.

Seit November 2006 bin ich darüberhinaus als freie Mitarbeiterin bei verschiedenen Bildungsträgern tätig und berate dort zu den Themen Kommunikation, Team- und Persönlichkeitsentwicklung, sowie berufliches Coaching.

Neben zahlreichen Weiterqualifizierungen im Bereich Körpertherapie und Embodiement, habe ich einen Master in NLP abgeschlossen und eine 2,5 -jährige Ausbildung zur Systemischen Beraterin absolviert.

Arbeitsschwerpunkte

Als Systemische Beraterin begleite ich Sie bei:
- Umbruchsituationen und Neuorientierung im privaten und beruflichen Kontext
- Familiären und partnerschaftlichen Krisen
- Posttraumatischen Belastungsstörungen
- Burn - Out
- Depressiven Verstimmungen
Weitere Schwerpunkte sind Paarberatungen und die Unterstützung von chronisch erkrankten Personen und deren Angehörigen.
Ein weiterer Fokus liegt auf der Beratung von Frauen und spezifisch weiblichen Themen, wie Krisen nach der Schwangerschaft, traumatisch erlebter Geburt, unerfüllter Kinderwunsch oder Menopause.

Verfahren und Methoden

Durch meine Ausbildung in Systemischer Beratung und dem Master in NLP verfüge ich über ein breites Spektrum an Erfahrungen und Methoden für die lösungsorientierte Einzel - und Paarberatung. Ergänzend arbeite ich mit körpertherapeutischen Techniken aus dem Embodiement, der Kinesiologie und verschiedenen Selbstregulationstechniken zur Entspannung und Stressreduktion.

Behandlungsphilosophie

Ich bin der festen Überzeugung, dass Heilung gleichermaßen auf körperlicher, wie auf seelischer Ebene passiert. Darum ist es mir in der Beratung wichtig, neben dem rein analytischen Verstehen von psychischen Prozessen, das Erkannte körperlich zu erfahren und zu verankern.


Heilpraktikerin
Bezirksamt Hohenschönhausen von Berlin
18.01.2000

Hier finden Sie die Kontaktdaten der Aufsichtsbehörden und die berufsrechtlichen Regelungen:

5626
Seitenaufrufe seit 04.07.2017
Letzte Änderung am 07.01.2021