Angelica Wild

Angelica Wild

Systemische Beratung

Peutingerstr. 12
86152 Augsburg Augsburg
Stichpunkte

Ausbildung, Heilerlaubnis, Abrechnung

  • (Voll-) Heilpraktiker/in, Systemische Beraterin
  • Erlaubnis zur Psychotherapie nach Heilpraktikergesetz
  • Private Krankenversicherung, Selbstzahler

Behandlungs-Stichpunkte

  • allg. psych. Problem - Lebensberatung
  • Coaching
  • Essstörung
  • Psychosomatik
  • Stress - Burnout - Mobbing
  • Supervision

Verfahren

  • Alternative Verfahren
  • Entspannungsverfahren
  • Gesprächstherapie
  • Körperorientierte Verfahren
  • NLP
  • Online-Beratung
  • Systemische Therapie

Therapie-Angebot

  • Einzeltherapie
  • Paartherapie

Weitere Sprachen

  • Englisch

Freie Plätze / Wartezeiten

  • Freie Plätze vorhanden.
  • In dringenden Fällen auch kurzfristig Termine möglich.

Mitgliedschaften

  • Systemische Gesellschaft - Deutscher Verband für systemische Forschung, Therapie, Supervision und Beratung
Persönliches Profil

Vita

Ich bin 1969 in Berlin geboren und aufgewachsen. Seit 20 Jahren lebe ich mit meiner Familie in Augsburg. Nach meiner Ausbildung zur Heilpraktikerin habe ich viele Jahre in eigener Praxis für Naturheilkunde vor allem mit der Traditionellen Chinesischen Medizin behandelt.

Seit November 2006 bin ich darüberhinaus als freie Mitarbeiterin bei verschiedenen Bildungsträgern tätig und berate dort zu den Themen: Gesundheitscoaching, Burn - Out, sowie Team- und Persönlichkeitsentwicklung.

Neben zahlreichen Weiterqualifizierungen im Bereich Körpertherapie, habe ich einen Master in NLP abgeschlossen und eine 2,5 -jährige Ausbildung zur Systemischen Beraterin absolviert.

Arbeitsschwerpunkte

Als Systemische Beraterin begleite ich Sie bei:
- Umbruchsituationen und Neuorientierung im privaten und beruflichen Kontext
- Familiären und partnerschaftlichen Krisen
- Posttraumatischen Belastungsstörungen
- Burn - Out, informieren Sie sich bitte auch unter: www.gesundheitscoaching-wild.de

Verfahren und Methoden

Durch meine Ausbildung in Systemischer Beratung und dem Master in NLP verfüge ich über ein breites Spektrum an Erfahrungen und Methoden für die lösungsorientierte Einzel - und Paarberatung. Ergänzend arbeite ich viel mit körpertherapeutischen Techniken aus dem Embodiment, der Kinesiologie und verschiedenen Selbstregulationstechniken zur Entspannung und Stressreduktion.

Behandlungsphilosophie

Ich bin der festen Überzeugung, dass Heilung gleichermaßen auf körperlicher, wie auf seelischer Ebene passiert. Darum ist es mir in der Beratung wichtig, neben dem analytischen Verstehen von psychischen Prozessen, das Erkannte körperlich umzusetzen. Die Erfahrung, dass Erleben zuerst einmal körperlich geschieht, ist für mich der wichtigste Schlüssel für Entwicklung und Heilung.


Heilpraktikerin
Bezirksamt Hohenschönhausen von Berlin
18.01.2000

Hier finden Sie die Kontaktdaten der Aufsichtsbehörden und die berufsrechtlichen Regelungen:

8370
Seitenaufrufe seit 04.07.2017
Letzte Änderung am 18.06.2023