Andreas Hans Baumbach

Andreas Hans Baumbach

Diplom Psychologe

Sulpacherstr. 43
73061 Ebersbach an der Fils Ebersbach an der Fils
Stichpunkte

Ausbildung, Heilerlaubnis, Abrechnung

  • Diplom-Psychologie, Transaktionsanalyse und Psychodrama
  • Erlaubnis zur Psychotherapie nach Heilpraktikergesetz
  • Selbstzahler

Verfahren

  • Alternative Verfahren
  • EMDR
  • Humanistische Verfahren

Therapie-Angebot

  • Einzeltherapie

Freie Plätze / Wartezeiten

  • Freie Plätze vorhanden.

Mitgliedschaften

  • Berufsverband Deutscher Psychologinnen und Psychologen
  • Deutsche Gesellschaft für Transaktionsanalyse
Persönliches Profil

Aus- und Weiterbildung in Psychotherapie

2008 - 2011 Weiterbildung zum Coredynamik Trainer und Therapeuten

2013 - 2015 Weiterbildung in Komplex systemischer Traumatherapie am Traumainstitut Villa Lindenfels Stuttgart

2016-2017 Co-Therapeut in der Rehabilitation/Suchttherapie bei der Diakonie
Nürtingen-Kirchheim

​2017- 2022 Weiterbildung in Psychodrama am Moreno Institut in Stuttgart

2019 - 2022 Weiterbildung in Transaktionsanalyse am Itas Institut in Stuttgart

Behandlungsphilosophie

Da ich nicht an Krankenkassenansichten und deren engen Sichtweise gebunden bin,
kann ich freier arbeiten und vor allem selbst bestimmt, was mir immer wichtig
gewesen ist.
Ich sehe Psychotherapie, Beratung und Coaching immer aus dem Blickwinkel eines
Art Bergführers, der mit Ihnen unbekanntes Terrain betritt.

Ich leite sie sicher durch Untiefen und Tiefen des Bewussten und (noch) Unbewussten.

Für meine Ausbildungen habe ich mir viel Zeit genommen und es war mir immer
wichtig, verantwortungsvoll zu handeln, auf dem Boden von Therapieformen, die
langjährig bewiesen haben, effektiv und nachhaltig zu wirken.

Wenn sie Lust haben ihr Inneres zu erforschen, wenn sie denken, sie können einen
guten Führer brauchen, dann lade ich Sie ein auf einen gemeinsamen Weg!

Über mich

Seit 2006 bin ich selbstständig und im weiten Feld der Psychologie tätig und konnte vielfältige Berufserfahrung sammeln. Daneben war es mir immer wichtig, mich weiterzubilden. Meine vielfältigen Weiterbildungen können sie meiner Vita auf der Website www. Psychologe-Baumbach.de entnehmen.

Ich habe mich entschlossen, in meinem letzten Drittel meiner Berufstätigkeit nochmals eine psychologische Praxis zu eröffnen. Seit 2023 befinde ich mich in der Dornierstr. 17 in Stuttgart und würde mich freuen, sie hier begrüßen zu können. Möchten Sie eine Beratung oder ein Behandlung in Göppingen , wäre das auch in einer befreundeten Praxis möglich.


500
Seitenaufrufe seit 30.05.2023
Letzte Änderung am 18.04.2024