Rommy Marx

M.A. Rommy Marx

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Liviastr. 8
04105 Leipzig Leipzig
Stichpunkte

Ausbildung, Heilerlaubnis, Abrechnung

  • Heilpraktiker/in beschränkt auf Psychotherapie, M.A. Soziale Verhaltenswissenschaften
  • Erlaubnis zur Psychotherapie nach Heilpraktikergesetz
  • Private Krankenversicherung, Selbstzahler

Behandlungs-Stichpunkte

  • allg. psych. Problem - Lebensberatung
  • Angst - Phobie
  • Coaching
  • Depression
  • Notfall - Krise
  • Psychosomatik
  • Stress - Burnout - Mobbing
  • Trauer

Verfahren

  • Entspannungsverfahren
  • Gesprächstherapie
  • Humanistische Verfahren
  • Kurzzeittherapie
  • Körperorientierte Verfahren

Therapie-Angebot

  • Einzeltherapie
  • Paartherapie

Freie Plätze / Wartezeiten

  • Freie Plätze vorhanden.
  • In dringenden Fällen auch kurzfristig Termine möglich.

Mitgliedschaften

  • Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.
Persönliches Profil

Behandlungsphilosophie

Ich kann nur in diesem Klima aufblühen und mich entfalten, wenn jemand versteht, wie mir zumute ist und wie mein Ich sich selber darstellt, ohne mich dabei zu analysieren oder zu beurteilen.
Carl Rogers

Arbeitsschwerpunkte

Es gibt viele Gründe, warum Sie sich dafür entscheiden können, zu mir zu kommen. Finden Sie sich in einer der Aussagen vielleicht wieder?

Ich habe Ängste, die mich sehr belasten
Ich fühle mich verstimmt, niedergeschlagen, unruhig oder nervös
Ich habe eine schwierige Situation zu bewältigen und fühle mich dabei überfordert
Ich habe Schwierigkeiten in meiner Partnerschaft, Ehe, Familie oder anderen zwischenmenschlichen Beziehungen
Ich leide unter Schlafstörungen
Ich leide unter Mobbing, Burnout oder anderen beruflichen Konflikten
Ich leide an körperlichen Problemen (z.B. Kopf-, Rückenschmerzen, Bluthochdruck), denen keine körperliche Krankheit zugrunde liegt

oder aber:

Ich habe mich entschieden, etwas für mich zu tun und mich mit den Themen Stress und Entspannung zu befassen
Ich habe entschieden, mich selber besser kennen zu lernen und meine Entwicklungspotentiale besser auszuschöpfen

Ich arbeite mit:
Gesprächspsychotherapie
Lösungsorientierte Beratung
IRRT (M. Smucker) - Traumatherapie
Respiratorisches Feedback (Biofeedback)
Entspannungsverfahren (Einzeltraining & Kurse)
Progressive Muskelentspannung
Autogenes Training
Fantasiereisen
Stressmanagement

Kurse & Seminare

Autogenes Training (Infos & Termine unter www.von-mensch-zu-mensch-leipzig.de)
Progressive Muskelrelaxation (PMR) (Infos & Termine unter www.von-mensch-zu-mensch-leipzig.de)
Stressbewältigung & ~management (Infos & Termine unter www.von-mensch-zu-mensch-leipzig.de)

Vita

Basisqualifikation:
Magisterstudium der Sozialen Verhaltenswissenschaften, Erziehungswissenschaften und Rechtswissenschaften, Spezialisierung auf das Gebiet der Gesprächspsychotherapie nach Rogers
Studium zur Psychologischen Beraterin an der Paracelsus Schule
Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz

Zusatzqualifikationen:
Fortbildung Lösungsorientierte Kurztherapie
Seminarleiterfortbildung Autogenes Training
Seminarleiterfortbildung Stressmanagement
Seminarleiterfortbildung Progressive Muskelrelaxation
Entspannungstrainerin für Kinder
IRRT (Imagery Rescripting and Reprocessing Therapie) nach Prof. Mervin Smucker
Psycho-Resonanz-Therapie (nach Gerhard Wagener)


14676
Seitenaufrufe seit 11.09.2008
Letzte Änderung am 17.03.2017