Foto von Eve von Sassen

Eve von Sassen

Heilpraktikerin für Psychotherapie,Tanztherapeutin BTD, Psychoonkologin DKG

Parksstr. 3
38173 Sickte
Stichpunkte

Ausbildung, Heilerlaubnis, Abrechnung

  • Heilpraktiker/in (Psychotherapie), Tanztherapeutin BTD, Psychoonkologin DKG
  • Erlaubnis zur Psychotherapie nach Heilpraktikergesetz
  • Private Krankenversicherung, Selbstzahler

Behandlungs-Stichpunkte

  • allg. psych. Problem - Lebensberatung
  • Angst - Phobie
  • Depression
  • Psychoonkologie
  • Psychosomatik
  • Schmerzen
  • Stress - Burnout - Mobbing
  • Trauer

Verfahren

  • Entspannungsverfahren
  • Gesprächstherapie
  • Humanistische Verfahren
  • Integrative Therapie
  • Körperorientierte Verfahren
  • Tanztherapie
  • Tiefenpsychologisches Verfahren

Therapie-Angebot

  • Einzeltherapie
  • Gruppentherapie

Freie Plätze / Wartezeiten

  • Freie Plätze vorhanden.
  • In dringenden Fällen auch kurzfristig Termine möglich.

Mitgliedschaften

  • Berufsverband der TanztherapeutInnen Deutschlands (BTD)
  • Berufsverband Deutscher Psychologinnen und Psychologen
Persönliches Profil

Vita

Nach der Beendigung meiner ersten Berufslaufbahn als Tänzerin durchlief ich die Ausbildung zur Tanz -und Bewegungstherapeutin und arbeitete mehrere Jahre in zwei Kliniken für Psychiatrie und Psychotherapie mit dem Schwerpunkt der Behandlung von Menschen mit Angststörungen, Depressionen, Anpassungs- und Traumafolgestörungen und Burnout. Kontinuierlich bildete ich mich im psychotherapeutischen und körpertherapeutischen Bereich weiter fort, erlangte die Heilerlaubnis und begann mich ehrenamtlich in der ambulanten Hospizarbeit zu engagieren. So fand ich den Weg zur Psychoonkologie.
Nach über drei sehr intensiven und guten Jahren als Psychoonkologin am Harzklinikum Wernigerode (Brustzentrum und Onkologie), entschloss ich mich im Sommer 2014, mich ausschließlich meiner Arbeit auf der Palliativstation des Marienstifts in Braunschweig sowie in meiner eigenen psychotherapeutischen Praxis zu widmen. Ich studiere zudem Psychologie an der Fernuniversität Hagen.

Ambulant biete ich Menschen in besonders schwierigen bzw. krisenhaften Lebenssituationen psychotherapeutische Unterstützung an (Schwerpunkte: Depressionen, Angst, Anpassungsstörungen, Krebs, Trauer, Stabilisierung nach Trauma).

Aus- und Weiterbildung in Psychotherapie

HP Psychotherapie
Tanz- und Bewegungstherapie BTD
Psychoonkologie DKG
Gesprächstherapie nach C. Rogers
Tanztherapie bei Krebs
Psychodynamisch Imaginative Traumatherapie (PITT, Luise Reddemann)
Authentic Movement
Achtsamkeitsbasierte Verfahren, Meditation, Qigong
Hospizarbeit
TanzMeditation

Seminare

Auf Anfrage biete ich an: Einführung in Meditation und Achtsamkeit für kleine Gruppen


Heilpraktikerin, beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie.
Erteilung der Erlaubnis zur berufsmäßigen Ausübung als Heilpraktikerin, beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie, vom Gesundheitsamt der Stadt Braunschweig.

Hier finden Sie die Kontaktdaten der Aufsichtsbehörden und die berufsrechtlichen Regelungen:

5638
Seitenaufrufe seit 28.02.2011
Letzte Änderung am 23.11.2015