Angela Karl

Angela Karl

Heilpraktikerin für Psychotherapie und Life Trust Coachin

Am Schlosskeller 1
86529 Schrobenhausen (Sandizell) Schrobenhausen
Stichpunkte

Ausbildung, Heilerlaubnis, Abrechnung

  • Heilpraktiker/in beschränkt auf Psychotherapie
  • Erlaubnis zur Psychotherapie nach Heilpraktikergesetz
  • Selbstzahler

Behandlungs-Stichpunkte

  • allg. psych. Problem - Lebensberatung
  • Angst - Phobie
  • Coaching
  • Notfall - Krise
  • Psychosomatik
  • Schmerzen
  • Stress - Burnout - Mobbing

Verfahren

  • Alternative Verfahren
  • EMDR
  • Entspannungsverfahren
  • Gesprächstherapie
  • Kurzzeittherapie
  • Musiktherapie
  • NLP
  • Online-Beratung
  • Systemische Therapie

Therapie-Angebot

  • Einzeltherapie
  • Gruppentherapie
  • Paartherapie
  • Therapie für Kinder und Jugendliche

Freie Plätze / Wartezeiten

  • Freie Plätze vorhanden.
  • In dringenden Fällen auch kurzfristig Termine möglich.
Persönliches Profil

Unterstützung und Begleitung in besonderen Lebensphasen

Du suchst Lösungen und Antworten für deine momentanen Herausforderungen, deine Fragen, deine aktuelle Situation. Möchtest negative Erfahrungen und Einstellungen verwandeln und ein erfülltes Leben leben.
Dein persönliches Rezept für mehr Sinn, Freude und Glück entwickeln.
Im Prozess bin ich auch zwischen den Terminen an deiner Seite. Du bekommst Tipps und Aufgaben, die es dir ermöglichen, ebenso Zuhause an deinem Thema zu arbeiten. Unterstützend haben sich auch meine WhatsApp-Meditationen bewährt. In der gemeinsame Arbeit sehe ich uns als Team, um damit bestmögliche Ergebnisse zu erzielen.

Was wäre, wenn in deinem Leben soviel mehr möglich wäre als du denkst …
Was wäre, wenn du jetzt die Chance hast, dein Leben zu verändern, wenn du es wirklich willst …
Was wäre, wenn ich dich dabei unterstütze, dir Mut mache, dir Wege aufzeige …
Was wäre, wenn der Weg mit mir zusammen sanft und kraftvoll sein darf...
Willst du es versuchen?

Es ist viel mehr möglich als wir denken. Ich hätte vor gut 10 Jahren nicht gedacht, dass ich meinen Herzensberuf entdecke, einen passenden Partner finde, einen „Ort der Begegnung“ schaffe und dass es mir so viel Freude macht, Menschen zu unterstützen, für mehr Entspannung, Freude und Erfüllung in ihrem Leben.

Angela Karl, Heilpraktikerin für Psychotherapie und Lifecoachin

Beratung , Coaching und Psychotherapie

Besondere Lebensphasen können große Herausforderungen in unserem Leben mit sich bringen. Beziehungen verändern sich, Probleme in der Familie entstehen, das "alte" Leben geht verloren, das "neue" ist noch nicht da. Negative Erfahrungen belasten uns, Ängste kommen hoch, Traurigkeit, Selbstzweifel und Selbstwert sind oft Themen. Oft verbunden mit körperlichen Beschwerden, wie z. B. Schlaflosigkeit, Verspannung, Bluthochdruck. Aber du kannst an deiner Situation etwas verändern, Vergangenes heilen und dich auf den Weg machen die beste -Version deines Lebens zu Leben. Es ist dein Leben, deine Entscheidung was du daraus machst, ich unterstütze dich, wenn du möchtest.

Ich biete Coaching und Therapie an, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass beides im Prozess wichtig sein kann und ich dich bestmöglich begleiten möchte. Wenn du mehr wissen magst, ruf mich an und ich erzähle dir etwas mehr dazu.
Nutze auch gerne das kostenlose Kennenlerngespräch, gerne auch per Zoom.

Auf Google.de findest du Rezessionen meiner Klienten*innen und Kursteilnehmer*innen, damit kannst du dir einen ersten Eindruck verschaffen

Ausbildungen, Fortbildungen

2012 Abschluss Heilpraktikerin für Psychotherapie, in eigener Praxis seit 2013
2013/14 Ausbildung therapeutische Arbeit in und mit der Natur
2014/15 Fachfortbildung katathym-imaginative Psychotherapie (Innere Bilder sprechen lassen)
2015-2018 Ausbildung GIM (rezeptive -Musiktherapie)
2016 Meditationslehrer, Entspannungskursleiter
2021/22 Ausbildung zur Life-Trust-Coachin
2023 EMDR
seit 2012 verschiedene Seminare und Workshops. Auswahl: Lösungsorientierte Kurzzeittherapie, Gewaltfreie Kommunikation, Systemische Beratung, EFT (Klopfakupressur), Paartherapie, Therapeutisches Arbeiten mit Musik, Spirituelles Coaching

Kursangebote am Ort der Begegnung und Online

Burnout
Achtsamkeit
Intuitives Trommeln
Musikreisen
Entspannung- und Meditation
Frauenabende
Selbsterfahrung
Naturerfahrung
Visionsarbeit


5829
Seitenaufrufe seit 23.12.2013
Letzte Änderung am 20.03.2023