Sabine Brunner

Psychotherapie Berlin Sabine Brunner

Heilpraktikerin für Psychotherapie, Systemische Beraterin

Heiligendammer Straße 4
14199 Berlin
schreiben
Stichpunkte

Ausbildung, Heilerlaubnis, Abrechnung

  • Heilpraktiker/in (Psychotherapie), Magister Artium, Systemische Beraterin
  • Erlaubnis zur Psychotherapie nach Heilpraktikergesetz
  • Private Krankenversicherung, Selbstzahler

Behandlungs-Stichpunkte

  • Coaching
  • Depression
  • Essstörung
  • Paare - Familien
  • Stress - Burnout - Mobbing
  • Trauer

Verfahren

  • Gesprächstherapie
  • NLP
  • Systemische Therapie
  • Tiefenpsychologisches Verfahren
  • Verhaltenstherapie

Therapie-Angebot

  • Einzeltherapie
  • Familientherapie
  • Gruppentherapie
  • Kinder und Jugendliche
  • Paartherapie

Freie Plätze / Wartezeiten

  • Freie Plätze vorhanden.
  • In dringenden Fällen auch kurzfristig Termine möglich.
Persönliches Profil

Arbeitsschwerpunkte

- Verstimmungen: Leichte depressive Zustände sind in unserer Gesellschaft nicht nur sehr verbreitet, sondern treten anscheinend in nahezu jeder Lebensgeschichte irgendwann auf. Berufliche Zwänge, familiäre Zwickmühlen oder der Verlust eines geliebten Menschen sind häufige Entstehungszusammenhänge.

- Burnout: Unsere Leistungsgesellschaft, die eine umfassende soziale Sicherheit für alle schafft, bedingt oftmals Situationen, in denen Menschen sich überfordern, ohne dies wahrzunehmen. Ergebnis sind Energielosigkeit, Schlafstörungen, Sinnkrisen und mangelnde Lebensfreude.

- Paarberatung: Missverständnisse und Verletzbarkeit sind oftmals Symptome dafür, dass die eigene Selbstsicherheit und Selbstliebe aufgetankt werden muss. Kommunikationsregeln können der Schlüssel sein für eine neue, gemeinsame Entwicklungsphase.

- Essstörungen: Man ist, was man isst, sagt der Volksmund. Störungen im Zusammenhang mit Nahrungsaufnahme sind vielschichtig und können tief verankerte Gefühle von Wut und Machtlosigkeit zum Ausdruck bringen.

- Orientierungslosigkeit: Sich beruflich oder beziehungstechnisch manifestierende Zustände von Ziellosigkeit oder Selbstzweifeln können uns das Leben schwer machen. Wichtig ist es dann, wieder einen Leitstern für den Weg zu finden, der zur ursprünglichen persönlichen Kraft und Intuition zurück führt.

Verfahren und Methoden

Als Heilpraktikerin für Psychotherapie bin ich an keine geschlossene Methode gebunden. Persönlich neige ich zum ressourcenorientierten Ansatz der Systemischen Familientherapie, wende aber auch Mittel aus NLP und Tiefenpsychologie an.

Die Grenzen zwischen Beratung, Coaching und psychotherapeutischer Unterstützung sind für mich fließend. In der Regel haben meine Sitzungen die Form einer Gesprächstherapie, als Einzel- oder Zweiersitzung oder als Gruppensitzung.

Vita

Nach meinem Studium der Psychologie im Nebenfach an der Universität zu Köln habe ich viele Jahre in der Unternehmenskommunikation gearbeitet und gelernt, dass hinter Firmen immer Menschen stehen. Menschen mit Träumen, Visionen, mit Ängsten und Zweifeln, mit Erfolgen, Misserfolgen, Leid und Glück. Ich habe gelernt, welch unwahrscheinliche Kraft eine unterstützende Haltung, kritische Reflektion und gegenseitiges Vertrauen haben können.

Im Jahr 2009 habe ich mein Herz mit meiner Hand verbunden und aus meinen Erfahrungen und Neigungen eine Neuausrichtung gewonnen: Mit Menschen persönlich zu arbeiten, ihnen aus unerwünschten Situationen herauszuhelfen und gemeinsam eine individuelle Zielrichtung zu entwickeln. Mit meiner Zulassung als Heilpraktikerin für Psychotherapie und der Qualifikation als Systemische Beraterin empfange ich seitdem Klienten.

Kontakt

Meine Sprechstunde findet wochentags statt in meiner Praxiswohnung in Berlin-Schmargendorf (Bezirk Wilmersdorf-Charlottenburg). Montags bis Donnerstags kann ich zwischen 10 h und 16 h KlientInnen empfangen, Freitags stehe ich ganztägig bis 21 h zur Verfügung. Wenn Sie das Gefühl haben, ich könnte Sie auf Ihrem Weg unterstützen, dann lassen Sie uns einen unverbindlichen und kostenlosen Gesprächstermin vereinbaren. Danach werden wir wissen, ob wir die Arbeit miteinander aufnehmen wollen.

Caikon Consult
Sabine Brunner

Systemische Beraterin
Psychotherapie nach dem
Heilpraktikergesetz
Heilpraktikerin, beschränkt auf
das Gebiet der Psychotherapie

Zugelassen vom Gesundheitsamt
Tempelhof-Schöneberg

Heiligendammer Straße 4
14199 Berlin
Telefon 030 62 73 49 45
Mobil 0177 300 45 71
welcome@caikon-consult.de
www.caikon-consult.de

Berufsrechtliche Regelungen siehe
http://www.berlin.de

Steuernummer 24/244/00614
USt.-Identifikationsnummer DE 23 68 63 479


4316
Seitenaufrufe seit 04.10.2010
Letzte Änderung am 29.10.2018