Anne Zedler

Dipl.-Psych. Anne Zedler

Praxis für Psychotherapie (nach Heilpraktiker Gesetz)

Schlehenstr. 3
94060 Pocking Pocking
Stichpunkte

Ausbildung, Heilerlaubnis, Abrechnung

  • Diplom-Psychologie, Master in Psychologie, Promotion - PhD
  • Erlaubnis zur Psychotherapie nach Heilpraktikergesetz
  • Private Krankenversicherung, Selbstzahler

Behandlungs-Stichpunkte

  • allg. psych. Problem - Lebensberatung
  • Angst - Phobie
  • Coaching
  • Depression
  • Notfall - Krise
  • Psychosomatik
  • Stress - Burnout - Mobbing
  • Trauer

Verfahren

  • Gesprächstherapie
  • Humanistische Verfahren
  • Tiefenpsychologisches Verfahren

Therapie-Angebot

  • Einzeltherapie
  • Paartherapie

Weitere Sprachen

  • Englisch
  • Französisch
  • Italienisch

Freie Plätze / Wartezeiten

  • Freie Plätze vorhanden.
  • In dringenden Fällen auch kurzfristig Termine möglich.
Persönliches Profil

Arbeitsschwerpunkte

Depressionen
Stressbewältigung und Burnout Syndrom
Partnerschaftskonflikte
Persönlichkeitsstörungen
Selbstwert neu entdecken
Psychosomatische Störungen
Ängste
Existenzängste
Seelische Probleme
Lebenskrisen
Sexueller Missbrauch

Behandlungsphilosophie

Therapie nach Carl Rogers. Der Patient steht im Mittelpunkt - uneingeschränktes gegenseitiges Vertrauen, totale Akzeptanz ohne Vorverurteilung. Ich begleite den Menschen, unterstütze den Menschen und zeige verschiedene Lösungsmöglichkeiten auf. Welcher Weg nun der Beste ist, entscheidet am Ende immer der Patient.

Vita

Ich war fast 20 Jahre an einer internationalen Universität in Heidelberg und Strasbourg als Psychologin angestellt und war für die psychologische/therapeutischen Betreuung der Studenten und Kollegen zuständig. Als Vertrauensbeauftragte an der Universität, habe ich 19 Jahre viele Gespräche bzw. Therapien mit Studenten und Dozenten geführt. Die Lösung seelischer Probleme junger Menschen aus der ganzen Welt, ebenso wie die Betreuung erfahrener Professoren und Dozenten im Umgang mit sich selbst und im Bezug zu ihren Studenten lag mir dabei besonders am Herzen.

Zusätzlich zu meiner psychotherapeutischen Tätigkeit, unterrichte ich auch diverse Kurse der Psychologie an verschiedenen Universitäten:
Sozialpsychologie
Kinderpsychologie
Klinische Psychologie
Psychopathologie
Einführung in die Psychologie

Ich habe ein abgeschlossenes Studium in Klinischer Psychologie und habe in Paris promoviert. Darüber hinaus verfüge ich über eine langjährige Erfahrung in Einzeltherapie, Paartherapie, in Tiefenpsychologisch Fundierter Psychotherapie und in Gesprächstherapie nach Carl Rogers. Ich halte auch regelmäßig Seminare/Workshops und Vorträge zu diversen Themen/Schwerpunkte in Bad Füssing.

Termine

Termine nach Vereinbarung


7221
Seitenaufrufe seit 15.02.2012
Letzte Änderung am 28.09.2022