Susanne Wortmann

Hypnosetherapeutin Susanne Wortmann

Institut für Hypnoseforschung und Therapie Erhard F. Freitag, Praxis Wortmann

Bücklestrasse 74
78467 Konstanz Konstanz
Stichpunkte

Ausbildung, Heilerlaubnis, Abrechnung

  • (Voll-) Heilpraktiker/in, Hypnosetherapeutin HeilprG, NLP Practitionerin, systematische Kurzzeittherapie, Schamanisches Reisen
  • Erlaubnis zur Psychotherapie nach Heilpraktikergesetz
  • Private Krankenversicherung, Selbstzahler

Behandlungs-Stichpunkte

  • allg. psych. Problem - Lebensberatung
  • Angst - Phobie
  • Coaching
  • Depression
  • Essstörung
  • Neurologie
  • Notfall - Krise

Verfahren

  • Hypnose
  • Integrative Therapie
  • Traumatherapie

Therapie-Angebot

  • Einzeltherapie
  • Paartherapie
  • Therapie für Kinder und Jugendliche

Weitere Sprachen

  • Englisch

Freie Plätze / Wartezeiten

  • Freie Plätze vorhanden.
  • In dringenden Fällen auch kurzfristig Termine möglich.
Persönliches Profil

Vita

Ich bin 1962 in Hamburg geboren. Seit 1999 ausgebildet und tätige Hypnosetherapeutin in Konstanz, seit 7 Jahren speziell von dem europaweit bekannten Hypnosetherapeuten und Buchautor Erhard F. Freitag autorisierte Suggestions- und Hypnosetherapeutin. In meinen Therapien behandle ich folgende Schwerpunkte: Lebenskrisen, Ängste, Phobien, Traumatas, Krebspatienten, Depressionen, Konflikte, aktivieren von Selbstheilungskräften, positive innere Visionen erzeugen, Neuorientierung im Leben u.a.m.

Behandlungsphilosophie

In meinen Therapiestunden ist es mir wichtig, meinen Klienten/Patienten zu vermitteln, wie sie zukünftig selbst in Trance gelangen können - um sich selbst weiterhin coachen und heilen. Die Hynosetherapie hat Langzeitwirkung und ist ein wunderbares 'Werkzeug', dass fast jeder selbst erlernen kann. Voraussetzung ist die Erfahrung einer Hypnosetherapie.

Ein persönliches Gespräch ist wichtig, damit ich herausfinden kann, wie genau ich Ihnen helfen kann. Rufen Sie einfach an: 07531-8049883

Kontakt

Rufen Sie einfach in Konstanz an: 07531/8049883 oder mailen Sie mir: praxis.wortmann@web.de

Patientenfeedback

Liebe Susanne,
schön, dass ich Dich im Internet wiederfinden konnte! Ich hoffe, es geht Dir gut.
Ich war im Sommer 2011 bei Dir – für drei intensive Therapie-Tage.
Die Arbeit mit Dir hat mir damals sehr geholfen.
Meine Angstzustände sind bis heute nicht mehr wiedergekehrt – und wenn sich mal einer ankündigt, ist diese Art von Zustand nicht mehr so mächtig wie früher und vergeht schnell.
Auch die 'inneren Instanzen', denen ich in unseren Sitzungen in der Hypnose begegnet bin, begleiten mich bis heute. So kann ich mich selbst immer wieder in die Balance bringen.
Damals stand die Frage im Raum, welche Rolle das Musizieren in meinem Leben hat. Und erfreulicher Weise folgte eine musikalisch sehr fruchtbare Zeit, in der ich mit vielen Menschen meine Musik teilen konnte und Freude an dieser Art der Selbstverwirklichung hatte.
Ca. 1,5 Jahre lang im Anschluss an die Arbeit mit Dir, konnte ich auch selbstständig auf 'Seelenreise' gehen und meine inneren und äußeren Prozesse auf diese Weise unterstützen.
Dann fing es an, dass der Zugang zu dieser inneren Arbeit mir schwerer fiel. Im Jahr 2013 geriet ich auf beruflicher und persönlicher Ebene in eine Krise, deren Folgen ich bis heute spüre. Ich bin jetzt an einem Punkt, an dem ich mir einen erneuten Durchbruch in meinem Leben wünsche. Ich habe das Gefühl, es alleine nicht zu schaffen und wäre sehr dankbar über Unterstützung von aussen.
Weil ich Deine Art und die Arbeit mit Dir sehr wertvoll fand, komme ich heute wieder auf Dich zu.
Gerne möchte ich mich erkundigen, ob erneute Therapiesitzungen möglich sind und in welcher Form Du heute zu Tage arbeitest.
Ich lebe mittlerweile in Hamburg (Deiner Geburtstadt, wie ich lesen konnte). Ein Aufenthalt in Konstanz wäre für mich in der letzten Novemberwoche möglich – auch im Dezember könnte ich es mir einrichten.

Ich würde mich sehr freuen von Dir zu hören,
Herzliche Grüße, L.


6643
Seitenaufrufe seit 04.02.2016
Letzte Änderung am 26.04.2020