Marion Wildmoser

Marion Wildmoser

Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin, Systemische Paar- und Familientherapeutin

Nußbaumstraße 14
80336 München
Stichpunkte

Ausbildung, Heilerlaubnis, Abrechnung

  • Psychotherapeutin
  • Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut/in approbiert
  • Gesetzliche Krankenversicherung, Private Krankenversicherung, Selbstzahler

Behandlungs-Stichpunkte

  • Angst - Phobie
  • Depression
  • Essstörung
  • Kinder - Jugendliche
  • Paare - Familien
  • Persönlichkeitsstörung
  • Stress - Burnout - Mobbing
  • Sucht

Verfahren

  • Systemische Therapie
  • Verhaltenstherapie

Therapie-Angebot

  • Einzeltherapie
  • Familientherapie
  • Kinder und Jugendliche
  • Paartherapie

Freie Plätze / Wartezeiten

  • Wartezeit bis drei Monate.

Mitgliedschaften

  • Bayerische Psychotherapeutenkammer der Psychologischen Psychotherapeuten und der Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut
  • Deutsche Gesellschaft für Verhaltenstherapie e.V.
  • Kassenärztliche Vereinigung Bayerns
Persönliches Profil

Behandlungsphilosophie

Individuelle Wertschätzung, Feingefühl und eine vertrauensvolle Beziehung sind die Grundlagen meiner Arbeit.

Verhaltenstherapie & Systemische Therapie

Als Verhaltenstherapeutin für Kinder und Jugendliche ist mir in der begleitenden Elternarbeit meine fundierte Ausbildung zur systemischen Paar- und Familientherapeutin oft sehr hilfreich.

Zitate

"Zu wissen, dass Veränderung möglich ist und der Wunsch Veränderungen vorzunehmen, dies sind zwei große erste Schritte“ – Virginia Satir

"Ich bin frei, ich bin einer Wirklichkeit nicht ausgeliefert, ich kann sie gestalten“ – Paul Watzlawick

„Was ist, darf sein,
was sein darf, verändert sich“
– Werner Bock, Theorie der paradoxen Veränderung

Aus- und Weiterbildung in Psychotherapie

Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin,
Systemische Paar- und Familientherapeutin DGSF
Approbation verliehen durch die Regierung von Oberbayern, Arztnummer 899774469


Angaben gemäß § 5 TMG:
Marion Wildmoser, Zentnerstraße 19, 80798 München
Kontakt:
Telefon: 089/ 550 649 88
E-Mail: wildmoser@psychotherapie-muenchen.email

Kinder und Jugendlichenpsychotherapeutin
Systemische Paar- und Familientherapeutin DGSF
Gesetzliche Berufsbezeichnung:
Kinder und Jugendlichenpsychotherapeutin
Approbationen verliehen durch die Regierung von Oberbayern
Die Approbation berechtigt Psychotherapeuten zur Ausübung der heilkundlichen Psychotherapie im Sinne des Paragraphen 1 Abs. 3 Satz 1 des Psychotherapeutengesetzes.
Kammerzugehörigkeit:
Ich bin Mitglied der Bayerischen Landeskammer der Psychologischen Psychotherapeuten und Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten, Birketweg 30, 80639 München
Mitgliedsnummer 09369
Kassenärztliche Vereinigung:
Kassenärztliche Vereinigung Bayerns Elsenheimerstr. 39, 80687 München
BSNR 636959000
LANR 899774469
Berufsrechtliche Regelung:
Berufsordnung für die Psychologischen Psychotherapeuten und für die Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten Bayerns

Hier finden Sie die Kontaktdaten der Aufsichtsbehörden und die berufsrechtlichen Regelungen:

3057
Seitenaufrufe seit 23.01.2018
Letzte Änderung am 31.10.2019