Katharina Werner

Katharina Werner

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Finnländische Straße 14
10439 Berlin Berlin
Stichpunkte

Ausbildung, Heilerlaubnis, Abrechnung

  • Heilpraktiker/in beschränkt auf Psychotherapie, Alterspsychotherapie, Sterbebegleitung, Religionspsychologie, Begleitung pflegender Angehöriger
  • Erlaubnis zur Psychotherapie nach Heilpraktikergesetz
  • Private Krankenversicherung, Selbstzahler

Behandlungs-Stichpunkte

  • allg. psych. Problem - Lebensberatung
  • Angst - Phobie
  • Depression
  • Notfall - Krise
  • Sexualität
  • Stress - Burnout - Mobbing
  • Trauer

Verfahren

  • Gesprächstherapie
  • Systemische Therapie

Therapie-Angebot

  • Einzeltherapie

Freie Plätze / Wartezeiten

  • Freie Plätze vorhanden.
  • In dringenden Fällen auch kurzfristig Termine möglich.
Persönliches Profil

Über mich

Therapeutische Arbeit bedeutet für mich, mein Gegenüber zu sehen und die Lebensrealität verstehen zu wollen. In meiner Praxis biete ich Dir eine Atmosphäre aus Offenheit und Vertrauen, um eine Begegnung möglich zu machen. Denn als solche verstehe ich Therapie und Beratung - als eine Begegnung, die ermutigt und unterstützt, neue Denkräume und Perspektiven zu erkunden.
Ich arbeite nach dem systemischen Ansatz. Das bedeutet, dass ich dich stets in Zusammenhang mit deinen Beziehungen und deinem Umfeld wahrnehme. So können Veränderungsprozesse und wirksame Lösungen nachhaltig in deiner Lebensrealität verankert werden.
Meine Arbeitsweise ist dabei geprägt von Neugier und der Faszination für die Gleichzeitigkeit von unterschiedlichen Emotionen. Mit der Idee von ‘sowohl als auch’ vertrete ich eine Haltung, die Veränderung und Bewahrung gleichermaßen anerkennt. Mit dieser Brille begleite ich dich dabei, Bedürfnisse und Wünsche zu benennen und ihnen Raum zu geben.


29
Seitenaufrufe seit 21.03.2024
Letzte Änderung am 22.03.2024