Ulrike Wehrstein

Ulrike Wehrstein

KörperRaum

Salpetererstr. 35
79713 Bad Säckingen Bad Säckingen
Stichpunkte

Ausbildung, Heilerlaubnis, Abrechnung

  • (Voll-) Heilpraktiker/in, zertifizierte IFS-Therapeutin, Eutoniepädagogin und -therapeutin
  • Erlaubnis zur Psychotherapie nach Heilpraktikergesetz
  • Private Krankenversicherung, Selbstzahler

Behandlungs-Stichpunkte

  • allg. psych. Problem - Lebensberatung
  • Angst - Phobie
  • Coaching
  • Depression
  • Essstörung
  • Psychosomatik
  • Schmerzen
  • Stress - Burnout - Mobbing
  • Sucht
  • Trauma - Gewalt - Missbrauch

Verfahren

  • Entspannungsverfahren
  • Körperorientierte Verfahren
  • Online-Beratung
  • Systemische Therapie
  • Traumatherapie

Therapie-Angebot

  • Einzeltherapie

Weitere Sprachen

  • Englisch

Freie Plätze / Wartezeiten

  • Freie Plätze vorhanden.
  • In dringenden Fällen auch kurzfristig Termine möglich.
Persönliches Profil

Behandlungsphilosophie

Du hast eine Mitte, ein Kernwesen, das gesegnet ist. (Stephen Gilligan)

Jeder hat eine unzerstörbare Mitte. Diese innere Energiequelle lässt uns Mitgefühl und Verbundenheit, Vertrauen und Mut, Ruhe und Klarheit, sowie Neugier und Kreativität erleben.
Manchmal scheint der Zugang zu dieser Kraft verstellt zu sein. Wir erleben Sorgen, Schmerzen und Überforderung oder können uns nicht aus Gewohnheiten und festgefahrenen Verhaltensmustern befreien.
Ich begleite SIe dabei, diese heilsame innere Quelle wieder mehr erleben und nutzen zu können. Wir machen uns gemeinsam auf den Weg, Blockaden genauer kennenzulernen, ihre Schutzfunktion zu verstehen und die darunter liegenden Verletzungen zu heilen.
So stärken Sie die Verbindung zu ihrer unzerstörbaren Mitte, ihrem Selbst. Lebensmut, Klarheit und Freude haben wieder mehr Raum in ihrem Leben.

Aus- und Weiterbildung

2006 Heilpraktikerprüfung
2009-2013 Ausbildung zur Eutoniepädagogin und-Therapeutin /Körpertherapeutin
2020-2021 Basisausbildung IFS (IFS-Institut München)
2021 IFS Circle (IFS-Institute USA)
2021 Haltung des IFS Therapeuten
2021 Embodiment Toolkit
2022 IFS und Paare; IFS und Trauma; Negotiation in IFS Sessions; IFS with Autistics; IFS und Körper; IFS spezielle Techniken; Somatic IFS (Continuity Program);
2022 Zertifizierung als IFS Therapeutin (IFS-Institut München)
2023 Assistentin in der Ausbildung IFS-Institut München)

Vita

Nach vielen Stationen meines Lebens, über die ich mich immer mehr an meine eigentliche Berufung angenähert habe, darf ich jetzt in meiner Praxis im persönlichen Kontakt oder bei online-Sitzungen Menschen in ihrer Entwicklung begleiten.
Es macht mir so viel Freude mit IFS zu arbeiten und kontinuierlich weiter zu lernen. Ich bin zutiefst dankbar, dass ich mit in den Reichtum der Innenwelten so vieler Menschen eintauchen darf. Es ist ein Geschenk, Zeuge zu sein bei Wandel und Heilung, und ich verneige mich demütig vor der unglaublichen Kraft unserer schützenden Teile, der Lebenskraft der kindlichen Anteile und nicht zuletzt vor der liebenden Ausstrahlung der inneren Lebenskraft, die uns Heilung bringt und uns verbindet innen und außen und mit dem, was heilig ist.


Heilpraktikerin Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde,
Erlaubnis erteilt am 06.11.2006 vom Gesundheitsamt Freiburg

Hier finden Sie die Kontaktdaten der Aufsichtsbehörden und die berufsrechtlichen Regelungen:

1277
Seitenaufrufe seit 18.07.2022
Letzte Änderung am 21.03.2023