Christine Wanner

Christine Wanner

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Ahornstr. 126
71088 Holzgerlingen Holzgerlingen
Stichpunkte

Ausbildung, Heilerlaubnis, Abrechnung

  • Heilpraktiker/in beschränkt auf Psychotherapie
  • Erlaubnis zur Psychotherapie nach Heilpraktikergesetz
  • Selbstzahler

Behandlungs-Stichpunkte

  • allg. psych. Problem - Lebensberatung
  • Angst - Phobie
  • Coaching
  • Depression
  • Stress - Burnout - Mobbing
  • Trauer
  • Trauma - Gewalt - Missbrauch

Verfahren

  • Entspannungsverfahren
  • Körperorientierte Verfahren
  • Systemische Therapie
  • Traumatherapie

Therapie-Angebot

  • Einzeltherapie

Freie Plätze / Wartezeiten

  • Freie Plätze vorhanden.
  • In dringenden Fällen auch kurzfristig Termine möglich.

Mitgliedschaften

  • Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.
Persönliches Profil

Behandlungsphilosophie

SYSTEMISCH – ACHTSAM – LÖSEN UND VERÄNDERN
das ist meine Arbeitsweise und Haltung in der persönlichen Beratung oder Therapie.
Viele Konflikte, Schwierigkeiten und Problematiken haben ihre Wurzel in unserem eigenen Familiensystem. Das Gute daran ist, durch die systemische Arbeit können die Ursachen schnell sichtbar werden und Veränderung ist möglich. Diesen Prozess begleite ich individuell mit Achtsamkeitstraining, körperorientierten Verfahren, Entspannungstechniken und mit einem offenen Herzen.

Jeder Mensch hat die Möglichkeit ein erfülltes, wertvolles Leben zu gestalten, sowohl beruflich als auch privat. Leben beginnt immer beim Menschen selbst, und ein starkes „Ja“ zu sich, ist das Fundament um in Beziehung zu gehen, privat so wie beruflich. Gibt es Störungen in diesen Beziehungen, liegt erfahrungsgemäß der Schlüssel im Menschen selbst.

Kompetent unterstütze ich die Menschen ihre Selbstführung zu entdecken, um anschließend mit diesem neu gewonnenen Vertrauen zu sich selbst, leichter, gelassener und stabiler den Herausforderungen des Lebens gegenüber zu treten, sei es privater oder beruflicher Art.

Vita

Das Jahr 2002 war ein einschneidender Wendepunkt in meinem Leben, eine persönliche, schwierige Phase führte mich zu meiner wahren Berufung, dem Beruf der Heilpraktikerin für Psychotherapie in eigener Praxis.

Mit meiner freundlichen, positiven, sonnigen Persönlichkeit gelingt es mir schnell, eine vertrauliche Verbindung zu den Menschen aufzubauen. Meine hohe Wahrnehmung und mein Einfühlungsvermögen sind Kompetenzen, die mir in die Wiege gelegt wurden und für meine Arbeit das A und O sind. Ein Lachen von Herzen fällt mir leicht und ist eines meiner Markenzeichen.

Die Systemischer Therapie und Aufstellungsarbeit war der Einstieg in die psychotherapeutische Tätigkeit. Heute arbeite ich ergänzend mit Somatic Experiencing (Traumakonzept), sowie Integraler Somatischen Psychotherapie.
Mentaltraining und Achtsamkeitstraining, Zen-Meditation erweitern und bereichern meinen Methodenkoffer.

Im Frühjahr 2011 legte ich erfolgreich meine Prüfung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie in Heilbronn ab.

Termine

Dienstag - Donnerstag nach persönlicher Vereinbarung.
In der Zeit von 13 - 14 Uhr haben Sie die Möglichkeit mich voraussichtlich persönlich zu erreichen, ansonsten rufe ich Sie gerne zurück.

Verfahren und Methoden

Systemische Familien- und Organisationsaufstellungen
Traumatherapie mit Somatic Experiencing nach Peter Levine
ISP Integrale Somatische Psychotherapie
NARM Neuroaffektives Beziehungsmodell (Bindungs- und Entwicklungstrauma)
Meditationsabende, Zazen
Achtsamkeitstraining


Heilpraktikerin für Psychotherapie
Heilerlaubnis erteilt am 25.05.2011
Landratsamt Heilbronn
Gesundheitsamt
Lerchenstr. 40
74072 Heilbronn

Hier finden Sie die Kontaktdaten der Aufsichtsbehörden und die berufsrechtlichen Regelungen:

9149
Seitenaufrufe seit 21.09.2011
Letzte Änderung am 19.07.2022