Hannah Vormbrock

Hannah Vormbrock

Praxis für Psychotherapie

Voigtstraße 31 A
10247 Berlin
Stichpunkte

Ausbildung, Heilerlaubnis, Abrechnung

  • Master in Psychologie
  • Psychologische/r Psychotherapeut/in approbiert
  • Private Krankenversicherung, Selbstzahler

Behandlungs-Stichpunkte

  • allg. psych. Problem - Lebensberatung
  • Angst - Phobie
  • Depression
  • Persönlichkeitsstörung
  • Stress - Burnout - Mobbing

Verfahren

  • Verhaltenstherapie

Therapie-Angebot

  • Einzeltherapie

Weitere Sprachen

  • Englisch

Freie Plätze / Wartezeiten

  • Wartezeit bis drei Monate.

Mitgliedschaften

  • Deutsche Psychotherapeutenvereinigung
  • Verband Psychologischer Psychotherapeutinnen und Psychotherapeuten
Persönliches Profil

Behandlungsphilosophie

Ich unterstütze Sie darin, die Ursprünge und Auslöser ihrer Probleme zu erkennen, effektive und effiziente Lösungen zu erarbeiten und diese in den Alltag zu integrieren.

Am Institut für Verhaltenstherapie Berlin habe ich die Ausbildung zur psychologischen Psychotherapeutin absolviert. Im Vivantes Klinikum Spandau sowie im Klinikum Bremen Ost habe ich praktische Kenntnisse im stationären Bereich gesammelt.

Ich habe für meine psychotherapeutische Arbeit vier Schwerpunkte gesetzt: Mein erster Schwerpunkt liegt, aufgrund meiner mehrjährigen Berufserfahrung im Bereich der beruflichen Rehabilitation, auf den Bereichen Arbeitsstörungen, insbesondere der Prokrastination ("chronische Aufschieberitis"), Burn-Out sowie stressbezogenen Erkrankungen und deren Folgen, welche sich oft in Form von Niedergeschlagenheit, Erschöpfung, depressiven Episoden oder / und Angsterkrankungen zeigen.

Darauf aufbauend liegt mein zweiter Schwerpunkt auf dem Bereich der depressiven Erkrankungen. Neben Erfahrungen im ambulanten Bereich verfüge ich auch über mehrjähriger Erfahrung auf Depressionsstationen in Kliniken in Berlin und Bremen. Als dritten Schwerpunkt behandle ich Angsterkrankungen wie Phobien, Panikattacken und die Generalisierte Angststörung, welche eine hohe Komorbidität mit Depressionen haben.

Ich freue mich darauf, mit Ihnen zusammen an Ihren Zielen zu arbeiten


2026
Seitenaufrufe seit 11.02.2021
Letzte Änderung am 03.02.2023