Dunja Voos

Dr. med. Dunja Voos

Psychotherapeutin

Veern Diek 32
27283 Verden (Aller) Verden (Aller)
Stichpunkte

Ausbildung, Heilerlaubnis, Abrechnung

  • Arzt/Ärztin
  • Arzt/Ärztin approbiert
  • Gesetzliche Krankenversicherung im Kostenerstattungsverfahren, Private Krankenversicherung, Selbstzahler

Behandlungs-Stichpunkte

  • Angst - Phobie
  • Depression
  • Essstörung
  • Persönlichkeitsstörung
  • Psychose - Schizophrenie
  • Psychosomatik
  • Schmerzen
  • Sexualität
  • Stress - Burnout - Mobbing
  • Supervision
  • Trauer
  • Trauma - Gewalt - Missbrauch
  • Zwang

Verfahren

  • Online-Beratung
  • Psychoanalyse
  • Tiefenpsychologisches Verfahren
  • Traumatherapie

Therapie-Angebot

  • Einzeltherapie
  • Paartherapie

Freie Plätze / Wartezeiten

  • Wartezeit bis drei Monate.

Mitgliedschaften

  • Deutsche Gesellschaft für Psychoanalyse, Psychotherapie, Psychosomatik und Tiefenpsychologie
Persönliches Profil

Verfahren und Methoden

Ich bin Psychoanalytikerin und ärztliche Psychotherapeutin (tiefenpsychologisch fundiert) und biete Onlinetherapie, Psychotherapie, Psychoanalyse und Paartherapie an. Zwar führe ich eine Privatpraxis, jedoch kann ich auch gesetzlich Versicherte aufnehmen, wenn sie keinen Platz bei einem Vertragspsychotherapeuten finden können. Bei manchen großen Krankenkassen funktioniert dies leider oft nicht - jedoch übernehmen kleinere gesetzliche Kassen mitunter die Kosten.

Für die erste Sitzung berechne ich 100 Euro.

Besonders gut kenne ich mich aus mit frühkindlichen Traumata, speziell auch mit den möglichen psychischen Folgen der Vojta-Therapie als Baby und Kind. Hier habe ich über Yoga und Psychoanalyse ganz eigene Antworten gefunden.

Am besten erreichen Sie mich über E-Mail: voos@medizin-im-text.de
Mehr Infos auch auf www.medizin-im-text.de

Vita

2024 Erlangung des ärztlichen Zusatztitels "Psychoanalyse"
2017-2022 Assistenzärztin Psychiatrische Tagesklinik St. Luzia, Neuss
2016 Erlangung des ärztlichen Zusatztitels "Psychotherapie"
2006-2012 Freie Medizinjournalistin mit Schwerpunkt "Psychische Gesundheit"
2004-2006 Fachredakteurin Medizin im Thieme-Verlag Stuttgart
2000-2003 Weiterbildung zur Fachärztin für Arbeitsmedizin
1998-1999 Ärztin im Praktikum Geriatrisches Fachkrankenhaus Düsseldorf-Elbroich
1991-1997 Medizinstudium an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf

Behandlungsphilosophie

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Gespräche allein sehr wirkungsvoll sein können. Ohne Medikamente, so mein Gefühl, sind psychische Beschwerden ein wertvoller Kompass - eine Verbesserung oder Verschlechterung lässt sich auf Erlebtes und auf Beziehungen zurückführen. Man muss dann nicht darüber spekulieren, ob und wie die Medikamente wirken. Daher verordne ich selbst keine Medikamente. Allerdings empfehlen die offiziellen Leitlinien bei vielen psychischen Erkrankungen eine medikamentöse Behandlung. Für eventuelle Medikamentenverordnungen müssten Sie sich dann an Ihren Psychiater wenden.

Termine

Zur Terminvereinbarung erreichen Sie ich am besten per E-Mail:
voos@medizin-im-text.de
Bitte beschreiben Sie kurz Ihr Problem.
Überweisungscodes kann ich nicht verwerten, da ich keine Kassenzulassung habe, sondern eine Privatpraxis führe.


11102
Seitenaufrufe seit 21.09.2018
Letzte Änderung am 28.02.2024