Margret von Westphalen

Margret von Westphalen

CosmoVita-International/Integrale Psychotherapie im Einklang mit Spiritualität und Sensitivität

Wirtstraße 42
81539 München
Stichpunkte

Ausbildung, Heilerlaubnis, Abrechnung

  • Heilpraktiker/in (Psychotherapie), Doctor of Metaphysical Science Msc.D./USA,Doctor of Philosophy, Ph.D. specializing in Pastoral Counseling Psychology/USA,Staatlich geprüfte med. Masseurin (MPhG),Naturheilerin (SVNH - Geistiges Heilen)/CH
  • Erlaubnis zur Psychotherapie nach Heilpraktikergesetz
  • Selbstzahler

Behandlungs-Stichpunkte

  • allg. psych. Problem - Lebensberatung
  • Angst - Phobie
  • Coaching
  • Depression
  • Notfall - Krise
  • Psychoonkologie
  • Psychosomatik
  • Schmerzen
  • Stress - Burnout - Mobbing
  • Sucht
  • Trauer

Verfahren

  • Alternative Verfahren
  • Entspannungsverfahren
  • Gesprächstherapie
  • Gestalttherapie
  • Humanistische Verfahren
  • Hypnose
  • Körperorientierte Verfahren

Therapie-Angebot

  • Einzeltherapie
  • Gruppentherapie
  • Paartherapie

Weitere Sprachen

  • Englisch

Freie Plätze / Wartezeiten

  • Freie Plätze vorhanden.
  • In dringenden Fällen auch kurzfristig Termine möglich.

Mitgliedschaften

  • Deutsche Gesellschaft für Hypnose
  • SVNH - Schweizer Verband für Natürliches Heilen
  • Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.
Persönliches Profil

Behandlungsphilosophie

"Ich glaube daran, dass das größte Geschenk, das ich von jemandem empfangen kann, ist, gesehen, gehört, verstanden und berührt zu werden. Das größte Geschenk, das ich geben kann, ist, den anderen zu sehen, zu hören, zu verstehen und zu berühren. Wenn dies geschieht, entsteht Beziehung"
Virginia Satir (eine der bedeutendsten Familientherapeutinnen)
Unter fast jedem Ungleichgewicht der Psyche liegt eine hohe Sensibilität.

Ich begleite Sie und vor allem Hochsensible, Vielseitig-Begabte, Scanner-Persönlichkeiten professionell bei emotionalen und seelischen Schwierigkeiten. Gemeinsam entwickeln wir Lösungen.

Vita

Geprägt wurde ich durch meine eigene Scanner-Persönlichkeit, durch meine 4 Kinder, durch die ich mit Legasthenie, Essstörungen, Depressionen, Hochsensibilität und Vielbegabung Erfahrung sammeln durfte, das Studium ganzheitlicher Therapiemethoden, der therapeutischen Seelsorge, der Metaphysik, der Spiritualität und der Entwicklung der Sensitivität.
Nach der nunmehr 30 - jährigen Erfahrung meiner internationalen Tätigkeit in Kanada, Südafrika, USA und Europa sowohl als Dozentin, Therapeutin, Seelsorgerin, Autorin und Praxisinhaberin für physikalische Therapie, als auch durch meine Arbeit an Kliniken und meine Hospiztätigkeit, habe ich meine eigene Methode der Therapie im Sinne der Ganzheit von Körper, Geist und Seele im Einklang mit der Natur in meinen Lebensjahren in Kanada entwickelt, die Cosmosynergy-Therapie.

Arbeitsschwerpunkte

Akute Krisensituationen (Trauer-, Trennungssituationen, Sinn-, Lebenskrisen)
Angststörungen (z.B. Agoraphobie, soziale Phobie, Panikattacken,
Prüfungsangst, Zahnarztphobie, Flugangst,anhaltende Sorgen und Ängste)
Anpassungsstörungen
Burnout Prävention
Depressionen (psychogene)
Hochsensibilität
Partnerschafts-, Beziehungskonflikte
Reaktionen auf schwere Belastungen/traumatische Ereignisse
Schlafstörungen (psychisch bedingt)
Scanner-Persönlichkeit
Schwersterkrankungen (begleitend)
Somatoforme Störungen - körperliche Erkrankungen mit psychischer Ursache
Suchterkrankungen (unterstützend)z.B. Rauchen
Vielbegabung
Zwangsstörungen
auch über skype

freie Trauungszeremonien
freie Beerdigungszeremonie

Verfahren und Methoden

Achtsamkeitstraining
Cosmosynergy-Therapie
Elemente der kognitiven Verhaltenstherapie
Elemente der Kunsttherapie
Elemente der systemischen Familientherapie
Humanistische Gesprächstherapie (Klientenzentrierte Psychotherapie) nach
Carl Rogers
Hypnosetherapie nach Milton Erickson
Körpertherapie (z.B. Fußreflexzonentherapie)
Entspannungsverfahren
EMDR
Hypnosetherapie
Meditation
Psychoonkologie: Unterstützung des Patienten bei der Tumorbewältigung
und dessen Angehörige
Psychoedukation: Unterstützung Angehöriger von psychisch Erkrankten oder
zur Prävention
Spirituelles Heilen
Reinkarnationstherapie
Therapeutische Seelsorge/Pastoralpsychologie

Coaching:
Steigerung der Lebensfreude und -energie
Berufliche und private Neuorientierung
Partnerschaftskonfliktlösung
Gesundheitsstabilisierung
Hilfe bei Liebeskummer
Spiritual Coaching


Die hier gegebenen Informationen erfolgen zur Erfüllung nachfolgend genannter gesetzlicher Verpflichtungen: §6 und &7 Teledienstgesetz(TDG)
Gesetzliche Berufsbezeichnung: Heilpraktiker beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie
Heilpraktikererlaubnis erteilt durch:
Landratsamt München
Mariahilfplatz 17
81541 München

Hier finden Sie die Kontaktdaten der Aufsichtsbehörden und die berufsrechtlichen Regelungen:

1778
Seitenaufrufe seit 10.12.2014
Letzte Änderung am 14.12.2017