Thilo Sommer

Thilo Sommer

Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut approbiert

Rheinische Str. 167
44147 Dortmund
schreiben
Stichpunkte

Ausbildung, Heilerlaubnis, Abrechnung

  • Diplom-Sozialpädagogik
  • Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut/in approbiert
  • Gesetzliche Krankenversicherung im Kostenerstattungsverfahren, Private Krankenversicherung, Selbstzahler

Behandlungs-Stichpunkte

  • Angst - Phobie
  • Depression
  • Kinder - Jugendliche
  • Stress - Burnout - Mobbing
  • Zwang

Verfahren

  • Verhaltenstherapie

Therapie-Angebot

  • Kinder und Jugendliche

Weitere Sprachen

  • Englisch

Freie Plätze / Wartezeiten

  • Freie Plätze vorhanden.
  • In dringenden Fällen auch kurzfristig Termine möglich.

Mitgliedschaften

  • Deutsche PsychotherapeutenVereinigung
Persönliches Profil

Aus- und Weiterbildung in Psychotherapie

Ausbildung als Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut (kognitive Verhaltenstherapie) beim AFKV in Gelsenkirchen.

Z.Zt. in Weiterbildung zum Schematherapeuten beim Institut für Schematherapie Rhein-Ruhr

Vita

Erfahrungen im Bereich Schule habe ich während meiner 15jährigen hauptamtlichen Tätigkeit bei der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft gesammelt.

Durch meine langjährige Tätigkeit in der öffentlichen Erziehung (Betreuungen gem. §§ 34 und 35 SBG VIII) lernte ich den Umgang mit sog. schwierigen Jugendlichen sowie die Zusammenarbeit mit Jugendämtern kennen.

Arbeitsschwerpunkte

"Es sind nicht die Dinge selbst, die uns beunruhigen, sondern die Vorstellungen und Meinungen von den Dingen." Epiktet

Ich behandle alle für die KVT indizierten Störungen. Mein besonderes Interesse gilt dabei den Zwangsstörungen, Enkopresis, Störung des Sozialverhaltens sowie depressiven Episoden.


547
Seitenaufrufe seit 24.01.2019
Letzte Änderung am 13.06.2019