Sven Weber

Sven Weber

PRAXIS GESTALTTHERAPIE KOBLENZ

Markenbildchenweg 34
56068 Koblenz (3. OG)
Stichpunkte

Ausbildung, Heilerlaubnis, Abrechnung

  • Diplom-Pädagogik, Heilpraktiker/in (Psychotherapie), Ausbildung Gesalttherapeut beim Gestaltinstitut-Hamburg
  • Erlaubnis zur Psychotherapie nach Heilpraktikergesetz
  • Selbstzahler

Behandlungs-Stichpunkte

  • allg. psych. Problem - Lebensberatung
  • Angst - Phobie
  • Coaching
  • Depression
  • Persönlichkeitsstörung
  • Psychosomatik
  • Stress - Burnout - Mobbing
  • Supervision
  • Trauer

Verfahren

  • Gestalttherapie
  • Online-Beratung

Therapie-Angebot

  • Einzeltherapie
  • Gruppentherapie

Freie Plätze / Wartezeiten

  • In dringenden Fällen auch kurzfristig Termine möglich.
Persönliches Profil

Aus- und Weiterbildung in Psychotherapie

+ Ausbildung zum Gestalttherapeut - Gestalt Institut Hamburg (seit 2009)
+ Heilpraktiker für Psychotherapie (2012)

Verfahren und Methoden

Die Möglichkeiten, die die Gestalttherapie bietet sind enorm. Mit diesem ganzheitlichen, humanistischen Ansatz gelingt es die auf der Basis einer authentischen Beziehung Interventionen zu entwickeln, die dann individuell passend für Personen sind und dadurch echten Nutzen und Nachhaltigkeit bringen.
Davon bin ich überzeugt. Das ist meine persönliche Erfahrung.

Weiteres

M E I N E A N G E B O T E


E R S T G E S P R Ä C H
Der erste Gespräch dient dazu herauszufinden, was die Problemlage ist und welche therapeutischen Angebote dazu passen könnten. Und natürlich ist das wichtigste, gemeinsam auszuloten, ob eine tragbare therapeutische Beziehung zwischen Ihnen und mir möglich ist, d.h. ob wir uns von beiden Seiten vorstellen können miteinander zu arbeiten.


E I N Z E L S T U N D E
Der erste Gespräch dient dazu herauszufinden, was die Problemlage ist und welche therapeutischen Angebote dazu passen könnten. Und natürlich ist das wichtigste, gemeinsam auszuloten, ob eine tragbare therapeutische Beziehung zwischen Ihnen und mir möglich ist, d.h. ob wir uns von beiden Seiten vorstellen können miteinander auf der Basis von Vertrauen und Offenheit zu arbeiten.

***********************************************************************************************************************************

I N F O - A B E N D ( F Ü R S E L B S T E R F A H R U N G S G R U P P E)
Der INFO-ABEND dient dazu sich ganz unverbindlich mal ein Bild von gestalttherapeutischen Angeboten zu machen. Diese Art des Zugangs biete ich nur zu speziellen Anlässen an (siehe aktuell unter SELBSTERFAHRUNGS-GRUPPE), wenn der Bedarf dafür zu erkennen ist. D.h. auch, dass Sie sich gerne jederzeit bei mir melden können um Ihr Interesse dafür zu bekunden. Sind genügend Interessenten vorhanden, kann ich gerne ein sprechenden INFO-ABEND zu z.B. COACHING, THERAPIE und ENTSPANNUNG oder gewünschten gestalttherapeutischen Themen anbieten.


S E L B S T E R F A H R U N G S G R U P P E
Manchmal merken wir, dass uns bestimmte Verhaltensweisen nicht gut tun, ohne aber genau zu wissen, was es an anderen Möglichkeiten und Alternativen gibt.
• Kann ich z.B. meinen Umgang mit Stress verändern?
• Kann ich meine Grundüberzeugungen, mein Selbstbild besser wahrnehmen und vielleicht ein Muster darin erkennen?
• Was sind meine Werte, wie möchte ich gerne mein Leben gestalten?
Diese Gruppe bietet die Möglichkeit, alte Pfade zu verlassen und etwas Neues auszuprobieren.
Wir möchten anbieten, nicht nur über diese Themen zu sprechen, sondern auch dazu einladen, Übungen durchzuführen um bestimmten Dingen auf die Spur zu kommen und neugierig auf sich selbst zu sein.
Unsere Übungen stammen aus der Gestalttherapie, der Hypnotherapie, der Achtsamkeitspraxis, der Akzeptanz-und Commitmenttherapie und dem Lachyoga.
Diese Gruppe trägt zur Stress-Prophylaxe und Gesundheitserhaltung bei.

Vita

+geb. 1975 in Birkenfeld

+Studium der Diplom-Pädagogik - Universität Eichstätt (2002)

+ich arbeite seit 2002 hauptberuflich als Berater, Trainer und Coach in der Personal- & Organisationsentwicklung, dabei ist mein Schwerpunktthema Betriebliches Gesundheitsmanagement

+Systemische Ausbildung zum Prozessberater - W. Reichhelm (2003)

+Ausbildung zum Gestalttherapeut - Gestalt Institut Hamburg (2009-2014)

+Ausbildung zum Klangmassage-Praktiker - Peter Hess Institut (2010)

+Heilpraktiker für Psychotherapie (2012)

+wenn ich nicht gerade arbeite, koche oder laufe dann reise und snowboarde ich auch gerne

+dabei verbringe ich diese freie Zeit gerne mit meiner Freundin, Familie und meinen Freunden

+ich bin gerne in der Natur, denn sie ist für mich das faszinierendste Beispiel für erfolgreiche Selbstorganisationsprozesse

+Meditationserfahrung seit 2006


6305
Seitenaufrufe seit 23.01.2015
Letzte Änderung am 27.03.2020