Susana Bergmann

Dr. Susana Bergmann

Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Haingraben 11
61169 Friedberg (Hessen) Friedberg (Hessen)
Stichpunkte

Ausbildung, Heilerlaubnis, Abrechnung

  • Arzt/Ärztin
  • Arzt/Ärztin approbiert
  • Private Krankenversicherung, Selbstzahler

Behandlungs-Stichpunkte

  • allg. psych. Problem - Lebensberatung
  • Depression
  • Psychosomatik
  • Trauma - Gewalt - Missbrauch

Verfahren

  • EMDR
  • Tiefenpsychologisches Verfahren
  • Traumatherapie

Therapie-Angebot

  • Einzeltherapie

Freie Plätze / Wartezeiten

  • Wartezeit bis drei Monate.
Persönliches Profil

Arbeitsschwerpunkte

Arbeitsschwerpunkte: in meiner Praxis behandele ich das breite Spektrum an psychiatrischen Erkrankungen, mein Schwerpunkt liegt jedoch auf einer traumazentrierten Psychotherapie.
Mir ist eine ressourcenorientierte Sichtweise und Therapie sehr wichtig, jeder Mensch hat Fähigkeiten und Stärken, die es zu beachten und weiter zu entwickeln gilt.
Ebenso ist eine vertrauensvolle und wertschätzende Beziehung wichtig für den Therapieverlauf.

Aus- und Weiterbildung in Psychotherapie

Ich habe Humanmedizin an der Johann Wolfgang von Goethe Universität in Frankfurt studiert. Anschließend erfolgte eine langjährige Tätigkeit als Assistenzärztin und später als Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie in der Klinik Hohe Mark in Oberursel. Während dieser Zeit legte ich meinen Schwerpunkt auf die Behandlung von komplex traumatisierten Menschen und absolvierte Ausbildungen in EMDR (Eye Movement Desensitization and Reprocessing), DBT (Dialektisch-behaviorale Therapie nach Linehan) und spezieller Psychotraumatherapie am Zentrum für Psychotraumatologie in Frankfurt.


Kontakt

Bei weiterem Interesse können Sie gerne telefonisch oder per E-Mail in Verbindung mit mir treten, ich melde mich schnellstmöglich zurück. Weitere Informationen finden Sie auf meiner Website.


10783
Seitenaufrufe seit 19.08.2016
Letzte Änderung am 17.06.2021