Corinna Stuck

Corinna Stuck

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Freudenthalstr. 20
28832 Achim Achim
Stichpunkte

Ausbildung, Heilerlaubnis, Abrechnung

  • Heilpraktiker/in beschränkt auf Psychotherapie, Systemische Coach
  • Erlaubnis zur Psychotherapie nach Heilpraktikergesetz
  • Selbstzahler

Behandlungs-Stichpunkte

  • allg. psych. Problem - Lebensberatung
  • Angst - Phobie
  • Coaching
  • Depression
  • Notfall - Krise
  • Stress - Burnout - Mobbing
  • Trauer

Verfahren

  • Entspannungsverfahren
  • Gesprächstherapie
  • Humanistische Verfahren
  • Kurzzeittherapie
  • NLP
  • Online-Beratung
  • Systemische Therapie

Therapie-Angebot

  • Einzeltherapie
  • Paartherapie

Freie Plätze / Wartezeiten

  • In dringenden Fällen auch kurzfristig Termine möglich.
Persönliches Profil

Vita

In meiner 25jährigen Leitungstätigkeit im Fachanwaltsbüro für Arbeitsrecht habe ich immer wieder erlebt, wie sehr sich die psychischen Erkrankungen aufgrund der langen Wartezeit verschlimmerten. Coaching und Kurzzeittherapie können unterstützen und stabilisieren und so Wartezeiten schon sinnvoll genutzt werden. Aus diesem Grunde habe ich mich ganz der Heilpraktikerarbeit im Bereich der Psychotherapie verschrieben.

2016 Systemische Coach, Business- und Personalcoach (zertifiziert DVNLP)

2018 Heilpraktikerin für Psychotherapie
Psychologische Beraterin (VfP)

2019 Entspannungstrainerin für Erwachsene, Kinder und Jugendliche (Autogenes Training und Progressive Muskelrelaxation nach Jacobson

seit 2018 Mitarbeit als Coach/Beraterin bei Bildungsträgern, Berufseinstiegsbegl., Potenzialanalysen, Berufsorientierung, Reha-Managerin)

Beratungsfelder im Überblick

psychologische Betreuung in Krisensituationen, stabilisierende therapeutische Sitzungen,
Begleitung bei sozialem Rückzug zurück ins Leben (aufsuchendes Coaching/gemeinsame Ausflüge) Jobcoaching, Bewerbungstraining, Berufseinstiegsbegleitung und Erziehungsberatung, psychosoziale Beratung in Unternehmen, Kommunikationstraining, Beziehungsarbeit, Beratung von Schichtarbeiter*Innen u.a. mit Schlafstörungen, therapeutische Arbeit bei Angststörungen, Wiedereingliederung in Gesellschaft und Arbeitsmarkt nach langer Krankheit


Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß §27 a Umsatzsteuergesetz:
IDNr 64530719686



Aufsichtsbehörde
Landkreis Verden - Gesundheitsamt
Lindhooper Straße 67 27283 Verden (Aller)
http://www.landkreis-verden.de/portal/seiten/kontakt-auskunft-zentralegesundheitsamt-
901000751-20600.html



Berufsbezeichnung und berufsrechtliche Regelungen
Berufsbezeichnung: Heilpraktikerin für Psychotherapie
Zuständige Kammer: Gesundheitsamt Verden
Verliehen durch: Gesundheitsamt Verden, Deutschland
Es gelten folgende berufsrechtliche Regelungen: Heilpraktikergesetz
Regelungen einsehbar unter:
http://www.gesetze-im-internet.de/heilprg/BJNR002510939.html



Angaben zur Berufshaftpflichtversicherung
Name und Sitz des Versicherers:
Die Continentale, Ruhrallee 92,44139 Dortmund
Geltungsraum der Versicherung:
Deutschland

Hier finden Sie die Kontaktdaten der Aufsichtsbehörden und die berufsrechtlichen Regelungen:

1089
Seitenaufrufe seit 08.11.2022
Letzte Änderung am 07.11.2022