Kristin Sterr

Kristin Sterr

Heilpraktikerin für Psychotherapie, Coach für Neurosystemische Integration

Bahnhofstraße 37
86911 Dießen am Ammersee Dießen am Ammersee
Stichpunkte

Ausbildung, Heilerlaubnis, Abrechnung

  • Heilpraktiker/in beschränkt auf Psychotherapie, Coach für Neurosystemische Integration (Verena König)
  • Erlaubnis zur Psychotherapie nach Heilpraktikergesetz
  • Selbstzahler

Behandlungs-Stichpunkte

  • allg. psych. Problem - Lebensberatung
  • Coaching
  • Depression
  • Essstörung

Verfahren

  • Alternative Verfahren
  • EMDR
  • Entspannungsverfahren
  • Gesprächstherapie
  • Humanistische Verfahren
  • Körperorientierte Verfahren
  • Traumatherapie

Therapie-Angebot

  • Einzeltherapie

Freie Plätze / Wartezeiten

  • Freie Plätze vorhanden.
Persönliches Profil

Emotionales Essverhalten liebevoll auflösen

Seelische Wunden sind nicht zu sehen.... und doch sind sie da.

Die Vergangenheit bestimmt oft mehr unsere Gegenwart als uns lieb ist. So resultieren Ängste, Schlafstörungen, Süchte, Unruhe usw oft aus früher Erlebtem. Der Körper hat jeweils seine guten Gründe, wieso er fühlt wie er fühlt. Auch das emotionale Essverhalten hatte ursprünglich mal seine Berechtigung. Wir essen ohne Hunger. Der Körper ist satt, aber die Seele leidet. Gemeinsam schauen wir uns Schritt für Schritt an, was Du und Dein Körper eigentlich wirklich brauchen.

Wenn wir Gefühle und stressige Situationen gewohnheitsmäßig mit Essen entschärfen, kann daraus ein emotionales Essverhalten entstehen.

Es ist jedoch meist nicht unser Körper, der vor Hunger schreit, sondern unsere Seele. Die unterdrückten Gefühle möchten erhört und ausgedrückt werden.

Im Trauma-Coaching bzw. der Therapie gehen wir genau auf diese Gefühle ein und schenken ihnen Aufmerksamkeit. Das emotionale Essen darf im Laufe der Zeit auf liebevolle Weise in ein intuitives Essverhalten übergehen. So lässt sich auf ganz natürliche Weise auch das perfekte Wohlfühlgewicht erreichen.

- Ich biete Dir eine traumasensible Begleitung
- Ich helfe Dir zu verstehen, wieso Dinge so sind wie sie sind
- Wir nehmen die Ursachen Deiner Gefühle unter die Lupe
- Und regulieren mit effektiven Übungen Dein Nervensystem
- Ich begleite Dich Dein Leben in Balance zu leben

Ich stehe Dir für Einzelsitzungen zur Verfügung, gleichzeitig findest Du unter www.intensiv-traumacoaching.de auch die Seminartermine (vor Ort in Dießen und online).



358
Seitenaufrufe seit 14.02.2023
Letzte Änderung am 17.07.2023