Aileen Stechow

Aileen Stechow

Bindungsorientierte Psychotherapie

Louisenstr. 6
01099 Dresden
Stichpunkte

Ausbildung, Heilerlaubnis, Abrechnung

  • Diplom-Psychologie
  • Psychologische/r Psychotherapeut/in approbiert
  • Private Krankenversicherung, Selbstzahler

Verfahren

  • Integrative Therapie
  • Körperorientierte Verfahren
  • Traumatherapie

Therapie-Angebot

  • Einzeltherapie

Freie Plätze / Wartezeiten

  • Freie Plätze vorhanden.

Mitgliedschaften

  • Bundesverband der Vertragspsychotherapeuten
  • Ostdeutsche Psychotherapeutenkammer
Persönliches Profil

Arbeitsschwerpunkte

Bei dir ankommen. - Deinen Körper (wieder) spüren lernen, denn ohne unseren Körper können wieder weder Sicherheit, noch Grenzen, Bedürfnisse oder Lebendigkeit fühlen.
Dich verbunden fühlen. - Als soziale Wesen brauchen wir Verbindung. Zu uns selbst, zu unserer Umwelt und vor allem auch zu anderen Menschen. Ohne ein Du kann es kein Ich geben.
Dich selbst regulieren können. - Emotionen machen unser Leben bunt und reich. Damit wir sie wirklich erleben und uns wohl fühlen können, müssen wir lernen, uns selbst und unsere Gefühle zu regulieren.

Verfahren und Methoden

Ich arbeite bindungs- und körperorientiert (in Anlehnung an die Somatische Emotionale Integration, SEI von Dami Charf). Dabei geht es vor allem darum, dich und deinen Körper mehr zu spüren und zu lernen, echte Verbindungen aufzubauen - das Leben tatsächlich mehr erleben zu können. Mit allem, was es ausmacht.


206
Seitenaufrufe seit 07.03.2022
Letzte Änderung am 27.04.2022