Kristina Stauffacher

Kristina Stauffacher

BERATUNG & THERAPIE FÜR MÜTTER

Obentrautstr. 27
10963 Berlin
schreiben
Stichpunkte

Ausbildung, Heilerlaubnis, Abrechnung

  • Heilpraktiker/in (Psychotherapie)
  • Erlaubnis zur Psychotherapie nach Heilpraktikergesetz
  • Selbstzahler

Verfahren

  • Gestalttherapie

Therapie-Angebot

  • Einzeltherapie
  • Paartherapie

Weitere Sprachen

  • Englisch
  • Tschechisch

Freie Plätze / Wartezeiten

  • Freie Plätze vorhanden.
  • In dringenden Fällen auch kurzfristig Termine möglich.
Persönliches Profil

BERATUNG & THERAPIE FÜR MÜTTER

Ich arbeite seit 10 Jahren mit Frauen vor und nach der Geburt. Als Therapeutin und Beraterin unterstütze ich Frauen dabei, eigene Wege im Muttersein zu finden und zu gestalten. Ich begleite sie bei allem, was sie beschäftigt:

- Individuelle Geburtsvorbereitung
- Beratung rund um "Mutter werden — Frau bleiben"
- Verarbeitung von Geburtserlebnissen und -traumata
- Neuorientierung in Familie, Partnerschaft und Beruf
- Längere therapeutische Prozesse zu unterschiedlichen Themen

MEINE HALTUNG

Als Gestalttherapeutin bin ich ein offenes und zuverlässiges Gegenüber. Ich schaffe den Rahmen und biete Werkzeug für Selbst-Entdeckung, Entwicklung und Orientierung. Dabei verfolge ich keine vorgegebenen Lösungswege, arbeite nicht auf ein von mir gewünschtes Resultat hin oder gebe bestimmte Schritte vor. Die Gestalttherapie ist Grundlage meiner Haltung: Ich arbeite im Hier und Jetzt und orientiere mich an dem, was die Klient*in in diesem Moment erlebt und braucht. Ich unterstütze Menschen dabei, mehr Freiheit, Kreativität, Verbundenheit und Selbstbestimmung in ihr Leben zu bringen. In allen Prozessen begleite ich mit meiner ganzen Aufmerksamkeit und Kompetenz.

Ich arbeite mit allen Menschen, ungeachtet von Herkunft, sexueller Orientierung, Gender, Beziehungssituation, Vorgeschichte, religiösem Hintergrund, etc.

WEITERE ANGEBOTE

-INDIVIDUELLE GEBURTSVORBEREITUNG:
Massgeschneiderte und therapeutisch begleitete Geburtsvorbereitung für Frauen und Paare.

-GESTALTTHERAPIE FÜR ALLE

KOMPETENZEN

Integrative Gestalttherapeutin
Seit 2013. Ausgebildet am Therapeutischen Institut Berlin (fachärztlich geleitete 3,5-jährige Ausbildung)

Heilpraktikerin für Psychotherapie
Staatliche Überprüfung 2012

Lehrerin für Schwangerenyoga, Rückbildungsyoga und Geburtsvorbereitung
Seit 2009. Ausgebildet bei der Berliner Arbeitsgruppe für Yoga und Geburtsvorbereitung in 3HO Deutschland

Childbirth Mentor und Doula
Birthing from Within™, USA, in Ausbildung seit 2015

Studium der Soziologie und Literaturwissenschaft
Bard College, USA, 1995-1999

Regelmässige Yoga- und Meditationspraxis seit 2003

Supervision, Weiterbildung und kontinuierliches Forschen sind feste Bestandteile meiner Qualitätssicherung und Weiterentwicklung
---
Jahrgang 1977

Mutter von zwei Kindern, geb. 2002 und 2006

In unterschiedlichen Sprachen und Ländern aufgewachsen, gelernt und gelebt


156
Seitenaufrufe seit 28.03.2019
Letzte Änderung am 14.06.2019