-Noa- Viktoria Stark

-Noa- Viktoria Stark

Psychologin

Moltkestr. 2
24937 Flensburg Flensburg
Stichpunkte

Ausbildung, Heilerlaubnis, Abrechnung

  • Diplom-Psychologie, Entspannungstrainerin, Yogalehrerin, Psychotherapeutin in Ausbildung (Verhaltenstherapie)
  • in Ausbildung z. Psychologischen Psychotherapeut/in
  • Selbstzahler

Behandlungs-Stichpunkte

  • allg. psych. Problem - Lebensberatung
  • Coaching
  • Notfall - Krise
  • Psychosomatik
  • Schmerzen
  • Sexualität
  • Stress - Burnout - Mobbing

Verfahren

  • Alternative Verfahren
  • Entspannungsverfahren
  • Gesprächstherapie
  • Kurzzeittherapie
  • Körperorientierte Verfahren
  • Online-Beratung
  • Verhaltenstherapie

Therapie-Angebot

  • Einzeltherapie

Freie Plätze / Wartezeiten

  • Wartezeit bis drei Monate.
  • In dringenden Fällen auch kurzfristig Termine möglich.
Persönliches Profil

Meine fachliche Qualifikation

- Studium der Klinischen und Allgemeinen Psychologie in Wien. Abschluss: Magister
- Yogalehrerin (200 h)
- Entspannungstrainerin, Progressive Muskelentspannung (PMR), Autogenes Training, zertifiziert § 20 SGBV Krankenkassenanerkennung

Laufende Ausbildung:
- Ausbildung zur Psychotherapeutischen Verhaltenstherapeutin
- Frequenzheilung

Behandlungsphilosophie

Lebst du das Leben, was du dir immer gewünscht hast?

Die meisten Menschen tun es nicht. Beruf, Haushalt, Partnerschaft, Kinder und dazu unzählige Termine benötigen all unsere Kapazitäten, sodass wir kaum Luft zum Atmen und keine Kapazitäten mehr haben, um uns einer der wichtigsten Frage zu widmen:
Bin ich glücklich mit dem Leben, das ich führe?

Was hält dich davon ab, deine Träume zu verwirklichen und dein Leben nach deinen Vorstellungen zu leben?

Unser Fokus ist meistens auf äußere Faktoren gerichtet, die uns im Weg stehen: Das Verhalten des anderen, eine unglückliche Beziehung, der Beruf, …

Zumeist sind es jedoch unsere inneren Hürden und Grundannahmen, die uns daran hindern, die Verantwortung für ein selbstbestimmtes Leben zu übernehmen und glücklich zu sein. Ein Leben voller Verpflichtungen und Verantwortung führt dann zu „negativen“ Emotionen oder einem Mangel an Freude und Ausgelassenheit und du kommst aus deiner Energie raus.
Wie sollst du voller Lebensenergie sprudeln, wenn dein Alltag ein Abhaken einer To-Do Liste ist?

Als Folge davon, kommen Symptome wie: Müdigkeit, Erschöpfung, Energielosigkeit, schlechte Laune, Gereiztheit, Überforderung, sexuelle Dysfunktionen, körperliche Krankheiten und vieles mehr. Symptome, die uns darauf aufmerksam machen wollen, dass wir unzufrieden sind, dass wir etwas verändern dürfen.

Wir entwickeln häufig Widerstand gegen diese Symptome und wollen sie nicht spüren, doch genau sie sind es, die uns letztendlich zur Veränderung motivieren. Sie sind die frohen Boten und gute Anzeichen dafür, dass wir nicht in unserer Energie sind und etwas verändern dürfen. Denn wenn es uns gut geht, müssen wir auch nichts ändern.

Die Hemmungen und Ängste, die uns daran hindern ein selbstbestimmtes und erfülltes Leben zu führen, sind meist Verletzungen aus der Kindheit, die uns hemmen frei und unbeschwert durch die Welt zu gehen, wie es Kinder tun. Sie sind so stark in unserem Denken, Fühlen und Handeln verankert und so automatisiert, dass wir sie selbst kaum mehr wahrnehmen.

In unserer Arbeit schauen wir uns diese Muster und Glaubenssätze an, wir betrachten die „negativen“ Emotionen, die einen Schlüssel zur Selbstliebe und Selbstachtung darstellen und betrachten Trigger und Schutzstrategien, damit du lernst deine eigenen Muster schnell ausfindig zu machen. Durch Bewusstwerdung ist eine Veränderung möglich.
Und das schöne ist: Du musst nichts Neues lernen, du musst nur gelerntes verlernen, um in deinen Urzustand zurückzukommen. Den Zustand, den alle Kinder mit sich bringen, den Zustand des absoluten Seins, den Zustand der bedingungslosen Liebe zum Leben.

"Alles, was du dir für die Zukunft ersehnst, kannst du jetzt beginnen."

Zielgruppe Frauen

Wieso ist dies ein Angebot für Frauen?

Insbesondere wir Frauen neigen dazu, uns zu verausgaben. Wir wachsen in einer perfektionistischen Leistungsgesellschaft auf, in der wir gelernt haben, „negative“ Emotionen zu unterdrücken und ein perfektes äußeres Erscheinungsbild zu erzeugen.
Da ich in meiner Arbeit auf immer wiederkehrende Themen stoße, mit denen ich mich selbst als Frau privat auseinandergesetzt habe und mit denen ich am stärksten in Resonanz gehe, habe ich mich darauf spezialisiert Frauen zu ermutigen, ihren eigenen Weg zu gehen und für sich selbst einzustehen.

Themen:
- Selbstwert
- Selbstliebe
- Selbstfürsorge
- Eigene Bedürfnisse wahrnehmen
- Grenzen setzen
- Freiheit, ein selbstbestimmtes Leben zu führen
- Partnerschaft & Sexualität
- ...

Diese Themen hören sich ein wenig nach „Friede, Freude, Eierkuchen“ an, doch Selbstfürsorge beinhaltet Themen wie: den Mut zu haben, unangenehme Gespräche zu führen, deine eigenen Bedürfnisse vor die der anderen zu stellen, eine Beziehung zu beenden, die dir nicht gut tut, dein Umfeld zu verändern, uvm. Wahre Selbstliebe bedeutet, die Verantwortung für deine Bedürfnisse, Gefühle und Handlungen zu übernehmen und gleichzeitig verantwortungsvoll mit anderen zu interagieren. Dass kann sich erstmal egoistisch anfühlen oder andere werfen dir Egoismus vor, weil du dich vielleicht bisher für andere aufgeopfert hast.
Und schon hört es sich nicht mehr so einfach an. Denn es kann eine große Herausforderung sein, diese Emotionen und seinen eigenen inneren Kritiker auszuhalten.
Den wichtigsten Schritt gehst du bereits, indem du bereit bist, dir diese Dinge anzuschauen und dir Unterstützung holst.

" Hab den Mut, du selbst zu sein und lebe dein Leben."

Welche Methoden, welcher Umfang, welche Kosten?

- Nur Onlinetermine

- In einem ersten Kennenlerngespräch klären wir, was Du benötigst, welche Ziele Du hast und ob ich die richtige Ansprechpartnerin bin.

- Im weiteren Prozess schauen wir kontinuierlich, was Du noch brauchst und ob die Ziele erreicht sind. Du entscheidest, wieviel Unterstützung Du brauchst.

- Kosten:
Erstgespräch: 120 € (90 min.)
weitere Sitzungen: je nach Bedarf (80 € à 60 min.)

Schön ist es, wenn wir uns die Zeit nehmen, um in die Tiefe zu gehen.

- Wenn Du dich angesprochen fühlst, kontaktiere mich gerne, ich melde mich so bald, wie möglich und wir vereinbaren gemeinsam einen Termin.


6730
Seitenaufrufe seit 16.02.2021
Letzte Änderung am 25.01.2024