Nadine Stache

Dipl. Heilpäd. Nadine Stache

Praxis für Psychotherapie und Familienberatung

Ahestraße 7b
53947 Nettersheim (Eingang Mühlenbachstraße)
Stichpunkte

Ausbildung, Heilerlaubnis, Abrechnung

  • Diplom-Pädagogik, Heilpraktiker/in (Psychotherapie), Systemische Therapeutin (DGSF)
  • Erlaubnis zur Psychotherapie nach Heilpraktikergesetz
  • Selbstzahler

Behandlungs-Stichpunkte

  • Angst - Phobie
  • Depression
  • Psychosomatik
  • Stress - Burnout - Mobbing

Verfahren

  • Systemische Therapie

Therapie-Angebot

  • Einzeltherapie
  • Familientherapie

Freie Plätze / Wartezeiten

  • Freie Plätze vorhanden.
  • In dringenden Fällen auch kurzfristig Termine möglich.

Mitgliedschaften

  • Deutsche Gesellschaft für Systemische Therapie und Familientherapie
Persönliches Profil

Wie ich arbeite

Mein Ziel ist es, meine Klient*innen nicht auf ihr Problem zu reduzieren, sondern den Fokus zu legen auf die Entwicklung von positiven, erreichbaren Zielen in Achtung und Wertschätzung ihrer ganzen Person- mit Schwächen und Stärken.

Hierbei folge ich einer systemischen Arbeitsweise, was bedeutet, dass ich den Menschen als Beziehungswesen in seiner Lebenswelt sehe. Denn durch seine Beziehungen erkennt der Mensch sich selbst und wird zu sich selbst.

Hier setze ich in meiner Arbeit an: Ich schaue mit meinen Klient*innen auf ihre Familiengeschichte und suche mit ihnen in Vergangenheit und Gegenwart nach positiven Ansatzpunkten zur Entwicklung einer lebensbejahenden, wertvollen Zukunftsvision.

All dies erarbeiten wir gemeinsam im Gespräch in einer ruhigen, wertschätzenden, Rückhalt gebenden Atmosphäre.

Meine Schwerpunkte

Ich biete Einzel- und Familientherapie, sowie Beratung zu verschiedenen Themenbereichen an.

Im Bereich Psychotherapie sind meine Arbeitsschwerpunkte
Seelische Erschöpfung, Ängste, Depression

Im Bereich Beratung biete ich Familien- und Erziehungsberatung an, sowie Beratung für Angehörige von Menschen mit psychischer Erkrankung oder Behinderung.

In meiner Praxis sind Kinder herzlich willkommen.


Verantwortlich für den Inhalt
(gem. § 5 TMG): 
Heilpraktikerin für Psychotherapie Nadine Stache
Ahestraße 7b
53947 Nettersheim- Engelgau
Telefon: 0176 69656040
Email: Kontakt@praxis-stache.de
Steuernummer: 211/5106/4020 
Zuständiges Finanzamt: Schleiden Kurhausstr. 7 · 53937 Schleiden


Nadine Stache führt die Berufsbezeichnung Heilpraktiker für Psychotherapie, welche in der 
Bundesrepublik Deutschland durch das Gesundheitsamt Köln am 14.04.2014 verliehen wurde.

Zuständige Aufsichtsbehörde: Kreis Euskirchen Gesundheitsamt Jülicher Ring 32
53879 Euskirchen

Berufsrechtliche Regeln sind das Gesetz über die berufsmäßige Ausübung der Heilkunde ohne 
Bestallung (Heilpraktikergesetz) und die Erste Durchführungsverordnung zum Heilpraktikergesetz.

Diese sind einsehbar unter www.gesetze-im-internet.de.

Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 18 Abs. 2 MStV: Nadine Stache
Quelle: http://www.muster-impressum.de

Hier finden Sie die Kontaktdaten der Aufsichtsbehörden und die berufsrechtlichen Regelungen:

483
Seitenaufrufe seit 05.12.2021
Letzte Änderung am 07.03.2022