Sonja Huber

Sonja Huber

Systemische Kinder- und Jugendlichentherapie, syst. Beratung für Erwachsene

Hindenburgstr. 159/1
73730 Esslingen am Neckar Esslingen am Neckar
Stichpunkte

Ausbildung, Heilerlaubnis, Abrechnung

  • Heilpraktiker/in beschränkt auf Psychotherapie, Systemische Beraterin, syst. Kinder- und Jugendlichentherapeutin
  • Erlaubnis zur Psychotherapie nach Heilpraktikergesetz
  • Selbstzahler

Verfahren

  • Systemische Therapie

Therapie-Angebot

  • Familientherapie
  • Therapie für Kinder und Jugendliche

Weitere Sprachen

  • Englisch

Freie Plätze / Wartezeiten

  • Freie Plätze vorhanden.

Mitgliedschaften

  • Systemische Gesellschaft - Deutscher Verband für systemische Forschung, Therapie, Supervision und Beratung
Persönliches Profil

Behandlungsphilosophie

"Du kannst nicht zurückgehen und den Anfang verändern, aber du kannst starten wo du bist und das Ende verändern. C.S.Lewis"

Vita

Angefangen hat alles mit einem Einsatz in der Kinder-und Jugendpsychiatrie während meiner Ausbildung zur Kinderkrankenschwester. Dieses Fachgebiet hat mich sofort begeistert. Während meiner langjährigen Arbeit im pflegerisch-erzieherischen Dienst auf einer Jugendstation habe ich dann begonnen mich intensiv damit auseinanderzusetzen, habe die Weiterbildung zur Fachkraft für Kinder- und Jugendpsychiatrie gemacht, Soziale Kompetenztrainings geleitet und eine Gruppengesprächstherapie mit geleitet. Immer hat mich die Frage "Warum ist es wie es ist?" beschäftigt und angetrieben bis ich auf die Familientherapie und ihre Erklärungsmodelle gestoßen bin. Ich habe eine Weiterbildung in systemischer Beratung und eine Weiterbildung zur systemischen Kinder- und Jugendlichentherapeutin gemacht, sowie den Heilpraktiker für Psychotherapie. Seither arbeite ich systemisch, mit den Jugendlichen der Klinik, in der ich weiter arbeite, in Elterngesprächen und jetzt auch mit eigenen Klienten in der Praxis. Ich freue mich auf Sie/dich!


Heilpraktiker/in für Psychotherapie, Stuttgart, 22.05.2017
Gesundheitsamt Stuttgart, Schloßstr.91 70176 Stuttgart

Hier finden Sie die Kontaktdaten der Aufsichtsbehörden und die berufsrechtlichen Regelungen:

801
Seitenaufrufe seit 09.12.2022
Letzte Änderung am 23.12.2022