Anne-Katrin Smolny

Anne-Katrin Smolny

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Kantor-Wurm-Straße 10
38446 Wolfsburg Wolfsburg
Stichpunkte

Ausbildung, Heilerlaubnis, Abrechnung

  • Heilpraktiker/in beschränkt auf Psychotherapie
  • Erlaubnis zur Psychotherapie nach Heilpraktikergesetz
  • Selbstzahler

Behandlungs-Stichpunkte

  • allg. psych. Problem - Lebensberatung
  • Angst - Phobie
  • Depression
  • Notfall - Krise
  • Psychosomatik
  • Stress - Burnout - Mobbing
  • Trauer

Verfahren

  • Gesprächstherapie
  • Hypnose
  • Integrative Therapie
  • Systemische Therapie
  • Verhaltenstherapie

Therapie-Angebot

  • Einzeltherapie

Freie Plätze / Wartezeiten

  • Freie Plätze vorhanden.
  • In dringenden Fällen auch kurzfristig Termine möglich.

Mitgliedschaften

  • Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.
Persönliches Profil

Du hast das Gefühl...

...Du steckst fest und du weißt nicht, wie es in deinem Leben weitergehen soll.
Und vielleicht schicken dein Körper und deine Seele schon deutliche Signale und du fühlst dich hilflos oder ausgeliefert.

Du möchtest...

Ein freieres und auch glücklicheres Leben führen, ohne dich immer wieder den Erwartungen von außen zu fügen. Ich unterstütze dich dabei, dein Selbstwertgefühl zu stärken und so eine tiefere Verbundenheit zu dir selbst und zu anderen Menschen zu erreichen. Dabei gehe ich ganz individuell auf dich ein und helfe dir dabei zu lernen, dich selbst wertzuschätzen, damit du ein erfülltes und unabhängiges Leben führen kannst.

Ich bin Heilpraktikerin für Psychotherapie und unterstütze Frauen dabei, zu lernen, sich selbst mit all ihren Besonderheiten wertzuschätzen, um aus alten Mustern ausbrechen und tiefsitzende Ängste loslassen zu können.

Behandlungsphilosophie

Ich bin fest davon überzeugt, dass jeder Mensch die Lösung für seine Probleme in sich trägt. Besonders wichtig in meiner Arbeit ist mir bedingungslose Wertschätzung und Empathie. Jedes Gefühl und jeder Gedanke darf da sein. Alle Emotionen, auch die, die wir als negativ werten, wollen gefühlt werden. Denn sie alle bringen eine Botschaft mit, die gehört werden will. Ich sehe mich als Wegbegleiterin, dich dabei zu unterstützen diese zu entschlüsseln und bei allen Höhen und Tiefen, die das Leben so mit sich bringt, deinen eigenen Weg zu finden um ein Leben aus vollem Herzen führen zu können.

Verfahren und Methoden

Ich arbeite mit integrativer Psychotherapie. Diese beinhaltet unterschiedliche Therapieverfahren wie zum Beispiel Hypnosetherapie, Verhaltenstherapie, systemischer Therapie, Tiefenpsychologie und Gesprächstherapie nach Rogers.
So ist es mir möglich ganz individuell auf jede Klientin einzugehen ohne an ein Therapieverfahren gebunden zu sein.


1137
Seitenaufrufe seit 24.04.2023
Letzte Änderung am 02.08.2023