Simone Funk

HP-PSY Simone Funk

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Fichtestraße 27 a
99880 Waltershausen Waltershausen
Stichpunkte

Ausbildung, Heilerlaubnis, Abrechnung

  • Erzieherin, Demenzbetreuerin
  • Erlaubnis zur Psychotherapie nach Heilpraktikergesetz
  • Selbstzahler

Behandlungs-Stichpunkte

  • allg. psych. Problem - Lebensberatung
  • Angst - Phobie
  • Stress - Burnout - Mobbing
  • Trauma - Gewalt - Missbrauch

Verfahren

  • Entspannungsverfahren
  • Gesprächstherapie
  • Humanistische Verfahren
  • Tiefenpsychologisches Verfahren

Therapie-Angebot

  • Einzeltherapie

Freie Plätze / Wartezeiten

  • Wartezeit bis drei Monate.
  • In dringenden Fällen auch kurzfristig Termine möglich.

Mitgliedschaften

  • Freier Verband Deutscher Heilpraktiker
  • Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.
Persönliches Profil

Behandlungsphilosophie

In meiner privaten Praxis arbeite ich überwiegend ganzheitlich integrativ auf Grundlage eines humanistisch orientierten Welt- und Menschenbildes.
In diesem Jahr darf ich auf 19 Jahre Berufserfahrung zurückblicken und freue mich auf die vor mir liegende Zeit im privaten und beruflichen Feld.

Arbeitsschwerpunkte

Bearbeitung von Traumafolgestörungen
Entspannungstherapie
Burnout-Prophylaxe/ Stressprävention
Trennung, Trauer
Sterbebegleitung, Demenzbetreuung

Termine

Sprechzeiten:
montags: Bürozeit
dienstags: 9 - 19 Uhr
mittwochs: Hausbesuche
donnerstags: Hausbesuche
freitags: nach Vereinbarung
In dringenden Fällen sind kurzfristige Termine außerhalb der Sprechzeiten nach Vereinbarung möglich. Bitte kontaktieren sie mich hierfür per sms oder whatsapp unter simonefunk@hotmail.de oder unter 001523/8771461.
Die Kosten für die Behandlung trägt der Patient/ die Patientin.
Die Bezahlung erfolgt in bar gegen Quittung unmittelbar im Anschluss an die Sitzung. Die Behandlungskosten können in der Steuererklärung geltend gemacht werden. Bei Bedarf stelle ich Ihnen gern eine Rechnung zur Vorlage beim Finanzamt aus.

Vita

Im vergangenen Jahrtausend wurde ich in Thüringen geboren und lebe jetzt in einer kleinen Stadt am Fuße des Thüringer Waldes .
Nach der Ausbildung zur Erzieherin, absolvierte ich von 2000 bis 2003 die Ausbildung zur psychologischen Beraterin an der DPS in Erfurt. Mit zunehmenden Alter wuchs mein Interesse an der Natur und ich wandte ich mich der Naturheilkunde zu. Von 2004 bis 2008 leitete ich die Deutsche Paracelsusschule in Erfurt und absolvierte 2006 die Prüfung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie.
Meine Weiterbildungs-und Arbeitsschwerpunkte liegen in der Begleitung und Bearbeitung von Traumafolgestörungen, Trauer und Trennung. Als neuen Meilenstein sehe ich die Betreuung von demenziell erkrankten Menschen.
Im Privatleben genieße das Heranwachsen meiner Kinder und Enkelkinder.
Der etwas wilde Garten, der mich umgibt und den ich pflegen darf, ist zu meinem Lieblingsort geworden.
Ich freue mich darauf, Sie hier begrüßen zu dürfen.
Herzliche Grüße
Simone Funk



Heilpraktikerin für Psychotherapie
Gesundheitsamt Jena, Januar 2006
Gesundheitsamt Gotha, 99867 Gotha, Eisenacher Straße 3

Hier finden Sie die Kontaktdaten der Aufsichtsbehörden und die berufsrechtlichen Regelungen:

4958
Seitenaufrufe seit 03.07.2014
Letzte Änderung am 05.01.2024