Lilian Seuberling

Dr. phil Lilian Seuberling

Gestalttherapeutin (HPG)

Hermannstr 171
12051 Berlin Berlin
Stichpunkte

Ausbildung, Heilerlaubnis, Abrechnung

  • Heilpraktiker/in beschränkt auf Psychotherapie, Master in Pädagogik, Promotion zu körperorientiert arbeitenden Therapieformen (Embodied Relations)
  • Erlaubnis zur Psychotherapie nach Heilpraktikergesetz
  • Selbstzahler

Behandlungs-Stichpunkte

  • allg. psych. Problem - Lebensberatung
  • Coaching
  • Depression
  • Notfall - Krise
  • Psychosomatik
  • Schmerzen
  • Sexualität
  • Stress - Burnout - Mobbing
  • Trauer

Verfahren

  • Alternative Verfahren
  • Entspannungsverfahren
  • Gesprächstherapie
  • Gestalttherapie
  • Humanistische Verfahren
  • Körperorientierte Verfahren
  • Online-Beratung

Therapie-Angebot

  • Einzeltherapie
  • Paartherapie

Weitere Sprachen

  • Englisch

Freie Plätze / Wartezeiten

  • Freie Plätze vorhanden.
  • In dringenden Fällen auch kurzfristig Termine möglich.
Persönliches Profil

Behandlungsphilosophie

Willkommen!
Im Zentrum meiner Arbeit steht es Einzelne und Paare ganz individuell zu fördern IM liebevollen Kontakt mit sich und anderen zu Leben und dabei die eigenen Potenziale zu leben.
Mein Motto: seelengeführt Leben und Lieben IM Kontakt.

Denn, wenn ich dieser zarten Stimme in mir folge und bereit zur Umsetzung bin- oder schaue was mein System braucht um bereit zu werden, dann kann das Wunder alltäglich werden.

Wenn Du lebst was Dir entspricht fühlt sich das Leben meist leicht an, weil Du nicht mehr gegen Dich und Deine Wahrheit ankämpfst. Im Einklang mit Dir dürfen PartnerInnenschaft, Familie, FreundInnenschaft und Berufungen sich entfalten. Du lebst was Dir Freude bereitet!

Es gibt immer mal Phasen in denen es hakt. In einem Raum in dem alles sein darf, was Teil von Dir ist, begleite ich Dich gerne darin liebevoll mit Dir hin zu sehen.

Was gesehen, gehört und wahrgenommen ist, kann in Bewegung gehen…

Mein beruflicher Background

Ich bin Gestalttherapeutin, Mediatorin& Konfliktcoach, sowie Heilpraktikerin für Psychotherapie.
Fortbildungen u.a. in innerer Anteile Arbeit, Authentic Relating/ Circling, div. Traumafortbildungen, zu Bindungsorientierung, sowie Seelenarbeit und Aromatherapie.

Lange Jahre habe ich Theorie und Praxis verbunden und zu systemisch und körperorientierten Therapieformen promoviert. (Embodied Relations)
Der Einbezug aller Ebenen des Menschen ist mir besonders wesentlich.

Beruflich habe ich lange Jahre ein sexualpädagogisches Aufklährungsprojekt (KISS Kommunikation Ist Super Sexy) aufgebaut und geleitet und hier mit LehrerInnen und SchülerInnen verschiedener Altersklassen gewirkt. Ich leitete theater- und kreativpädagogische Workshops in div. Einrichtungen& war im Assistenzdienst, sowie der Begleitung von Kindern in einer Kinderkrisenwohngruppe tätig.

Ein bisschen was Persönliches
Ich lebe mit meiner kleinen Tochter derzeit alleinbegleitend teilweise im Ausland.
Ich empfinde die Natur als eine große Resource, insbesondere liebe ich Bäume und Seen (schon mal Eisbaden probiert?) und entspanne mich am meisten in ehrlichem Kontakt. Tango Argentino ist für mich ein gutes Beispiel jede/r in seiner/ihrer Achse im fühlenden Kontakt zu sich und dem Gegenüber- und ich liebe es Tango zu tanzen.

Arbeitsschwerpunkte

•Krisen und Veränderungen meistern
• Entscheidungscoaching
•Kreativitäts-und Schreibblockaden lösen
•Partnerschaftswunsch & Partnerschaftskonflikte klären, insbesondere innigen liebevollen Kontakt gestalten, sowie Bindungsmuster verstehen und meistern lernen
• Kinderwunsch
•Speziell Begleitung bei Geburtsängsten und nach schwierigen Geburten
• Begleitung bei Trauer und Verlust
• beruflicher und privater Neuorientierung
• Burnout
• Arbeit mit belastenden Glaubenssätzen
• Selbstliebe& Selbstwert

Was Dich erwartet:
IM Zentrum steht es IM Kontakt zu sein und mit einer neugierigen Haltung gemeinsam zu forschen.
Durch meinen multidisziplinären Background kann dies mehr Gesprächstherapie sein, es können Elemente aus der körperorientierten Gestalttherapie angewendet werden, wie kleine Rollenspiele, Arbeit mit Symbolen, Immagination und Bildarbeit, Körper- und Entspannungsübungen… Abgestimmt auf deine individuellen Bedürfnisse und Präferenzen wählst Du was für Dich jeweils passt, womit du dich wohl und sicher fühlst.
In den ersten Sitzungen geht es meist um einen Überblick der Themen und Deines Backgrounds, tiefer gehen wir mit dem was oben auf liegt und am präsentesten ist.
Wenn Du ein einzelnes Thema/Anliegen hast sind auch einzelne Sitzungen möglich. (eher Coaching)

Kontakt& Termine

Die erste Sitzung für Einzelne kostet 70 Euro.
Falls Du noch nicht sicher bist ist ein kostenloses Beschnuppergespräch möglich: Hierfür darfst Du Dir gerne ca. 15 Minuten einplanen. Es findet via einem Messenger telefonisch oder online statt.

Für Folgetermine arbeite ich gerne in 90 Minuten Sitzungen, da sich dieser Zeitrahmen als hilfreich erwiesen hat.
Je nach Deinem Bedürfnis sind auch 50,60 Minuten Sitzungen möglich.
Ausgleich: 60 Minuten 95-150 Euro nach eigener Einschätzung.
Für Menschen mit weniger Einkommen wird so das mehr als 95 Euro ein weniger an Ausgleich ermöglicht.

Derzeit biete ich ausschließlich Videosprechstunden an.

Für Paare arbeite ich ausschließlich mit 90-120 Minuten Sitzungen.
Ausgleich 160-330 Euro (je nach eurem Einkommen, bitte ehrlich selber Einschätzen)

Schreib mir gerne eine Mail und wir vereinbaren ein kostenloses und unverbindliches telefonisches Erstgespräch.
Ich freu mich auf Dich!


Lilian Seuberling ist als Heilpraktikerin für Psychotherapie tätig aufgrund der “Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde ohne Bestallung eingeschränkt auf das Gebiet Psychotherapie” gemäß § 1 Abs. 1 des Heilpraktiker_innengesetztes vom 17. Februar 1939 (RGBI. I S.251, BGBI. I S.251, BGBI. III 2122-2). Die Erlaubnis vom 24.04.2018 wurde durch das Landesamt für Gesundheit und Soziales Berlin erteilt.
zuständige Behörde:
Gesundheitsamt Tempelhof-Schöneberg
Berufsrechtliche Regelungen: Gesetz über die berufsmäßige Ausübung der Heilkunde ohne ärztliche Bestallung (Heilpraktikergesetz) und Durchführungsverordnung:
Nachzulesen im Internet unter:
https://www.gesetze-im-internet.de/heilprg/BJNR002510939.html

Hier finden Sie die Kontaktdaten der Aufsichtsbehörden und die berufsrechtlichen Regelungen:

30
Seitenaufrufe seit 22.05.2024
Letzte Änderung am 07.06.2024