Isabel Maria Segarra-Hallmeyer

M.A. phil. Isabel Maria Segarra-Hallmeyer

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Luitpoldstraße 46
91052 Erlangen Erlangen
Stichpunkte

Ausbildung, Heilerlaubnis, Abrechnung

  • Heilpraktiker/in beschränkt auf Psychotherapie, M.A. phil.
  • Erlaubnis zur Psychotherapie nach Heilpraktikergesetz
  • Private Krankenversicherung, Selbstzahler

Behandlungs-Stichpunkte

  • allg. psych. Problem - Lebensberatung
  • Angst - Phobie
  • Coaching
  • Depression

Verfahren

  • Alternative Verfahren
  • Entspannungsverfahren
  • Gesprächstherapie
  • Humanistische Verfahren

Therapie-Angebot

  • Einzeltherapie

Weitere Sprachen

  • Englisch
  • Italienisch
  • Spanisch

Freie Plätze / Wartezeiten

  • Freie Plätze vorhanden.
  • In dringenden Fällen auch kurzfristig Termine möglich.
Persönliches Profil

Behandlungsphilosophie

Für mich steht der Mensch in seiner Ganzheit im Fokus.
Alle Symptome, seien sie körperlicher oder psychischer Natur, haben einen Ursprung auf Seelenebene, den es liebevoll anzuschauen und zu lösen gilt - das ist meine Erfahrung und tiefe Überzeugung nach 16 Jahren Berufserfahrung.

Ich begleite Menschen auf Basis von Empathie, Wertschätzung, Integrität und Authentizität.

In den 16 Jahren meiner Berufstätigkeit habe ich tausende von Menschen durch ihre ganz persönlichen Weiterentwicklungs- und Heilungsprozesse begleitet, sei es durch Krisen, Burn-out, Unfälle, Krankheiten, Trauerprozesse und Trennungen.
Dabei ging und geht es mir immer darum, einen geschützten Raum für meine Klienten zu eröffnen, in dem sie sich gesehen, vollkommen wertfrei angenommen, wertgeschätzt und sicher fühlen. Ein geschützter Raum, der es Ihnen erlaubt, sich wahrhaftig zu zeigen und sich mir anzuvertrauen.

Mein Therapieangebot

Ich bin ausgebildet in Gesprächstherapie, Traumatherapie, systemischer Therapie und Entspannungsverfahren.

Als Gesprächstherapeutin weiß ich um die Kraft und Macht der Worte, sowohl der meiner Klientinnen und Klienten als auch der meinen. Und ich weiß, wie heilsam es für meine Klienteninnen und Klienten ist, die Dinge auszusprechen, die ihnen auf der Seele lasten, und achtsame verbale Impulse von mir zu empfangen, die ihnen helfen, die Dinge aus einer erweiterten Perspektive zu betrachten.
Ein professionell geführtes Gespräch in Zugewandheit schafft Bewusstheit und Klarheit. Es lässt "Licht ins Dunkel" fließen und öffnet die Tür für Selbsterkenntnis, Veränderung, Transformation und Heilung.

Als Traumatherapeutin begleite ich Menschen liebevoll dabei, sich ihre schweren seelischen Verletzungen anzuschauen und sie zu heilen.

Als systemische Therapeutin helfe ich meinen Klienten, mittels Einzelaufstellungen auf einer tiefen Ebene das zu erkennen und zu erfassen, was ihnen bislang nicht ersichtlich oder nicht fühlbar war. Aufstellungen decken Dynamiken auf zwischenmenschlicher sowie auf Seelenebene auf, die sehr klärend, entlastend und heilsam für uns sind.

Seit Anbeginn meiner Zeit als Heilpraktikerin für Psychotherapie arbeite ich mit Eltern von Kindern und jungen Teenagern, die psychische Auffälligkeiten zeigen wie beispielsweise Magersucht oder selbstverletzendes Verhalten.

Wenn gewünscht arbeite ich online per Zoom mit Klienten. Die Sitzungen werden aufgezeichnet, und ich stelle sie unmittelbar nach Ende derselben zum Herunterladen zur Verfügung.

Vita

Ich bin Magister der Philologie und habe mich nach Jahren des Angestelltseins in einem DAX-Konzern entschlossen, mich selbstständig zu machen und meiner Berufung zu folgen, nämlich Menschen auf ihrem Weg des persönlichen Wachstums und der Heilung zu begleiten.

Ich habe mich viele Jahre lang dafür aus- und weitergebildet und bin in den letzten 20 Jahren durch sehr tiefe persönliche Prozesse gegangen, die mich zu der Frau und Therapeutin gemacht haben, die ich heute bin: sehr erfahren, kraftvoll, hoch sensitiv, liebevoll, zugewandt, glasklar, integer, zutiefst authentisch und einfühlsam.

Kontakt

Sie können sowohl per Mail als auch per Telefon zu mir Kontakt aufnehmen.
Meine Mailadresse lautet: kontakt@isabelsegarra.com

Meine HandyNr. lautet: 0160/5167 123

Besuchen Sie gerne auch meine Webseite, www.isabelsegarra.com, auf der Sie viel weiterführende Information zu meiner Arbeit, meinen Schwerpunkten und zu mir finden und/oder finden Sie mich unter "isabelmariasegarra" auf instagram!


21
Seitenaufrufe seit 04.07.2024
Letzte Änderung am 07.07.2024