Robert Schuiszils

Dipl.-Psych. Robert Schuiszils

Psychologischer Psychotherapeut

Pacelliallee 6
14195 Berlin Berlin
Stichpunkte

Ausbildung, Heilerlaubnis, Abrechnung

  • Diplom-Psychologie
  • Psychologische/r Psychotherapeut/in approbiert
  • Private Krankenversicherung, Selbstzahler, Beihilfe

Behandlungs-Stichpunkte

  • allg. psych. Problem - Lebensberatung
  • Angst - Phobie
  • Coaching
  • Depression
  • Psychose - Schizophrenie
  • Stress - Burnout - Mobbing
  • Trauer
  • Zwang

Verfahren

  • Verhaltenstherapie

Weitere Sprachen

  • Englisch
  • Französisch

Freie Plätze / Wartezeiten

  • Wartezeit über drei Monate.
Persönliches Profil

Kontakt

In einem telefonisch vereinbarten Kennenlerngespräch können alle offenen Fragen bezüglich des Therapieverfahrens und der Kosten in meiner Praxis geklärt werden.

Aus- und Weiterbildung in Psychotherapie

Ich bin Diplompsychologe und Psychologischer Psychotherapeut. Mein Studium habe ich an der Universität Hamburg und an der Humboldt-Universität Berlin absolviert.  Die Weiterbildung zum Psychologischen Psychotherapeuten erfolgte an der Deutschen Gesellschaft für Verhaltenstherapie in Berlin. Gleichzeitig habe ich einen postgradualen Master in Verhaltenstherapie an der Universität Bern erworben.

Ich besitze eine Approbation als Verhaltenstherapeut und habe einen Eintrag ins Arztregister.

Zu meinen beruflichen Stationen gehört die Arbeit im Bereich der Behandlung von Abhängigkeitserkrankungen in Psychiatrien und Entwöhnungskliniken. Mehrjähirge klinische Erfahrungen habe ich in der psychiatrisch-stationären und teilstationären Behandlung von Depressionen, Angst- und Zwangsstörungen sowie Traumafolgestörungen gesammelt.

Seit mehreren Jahren behandle ich Patienten ambulant im Einzel-, Paar- oder Gruppensetting.

Verfahren und Methoden

Kognitive Verhaltenstherapie. Zu meinen häufig eingesetzten Methoden gehören Techniken der kognitiven Umstrukturierung, Problemlösetraining, Expositions- und Konfrontationsverfahren, imaginative Techniken und Methoden der Schematherapie.


2124
Seitenaufrufe seit 20.01.2020
Letzte Änderung am 17.08.2023