Angela Schnödewind

HP Angela Schnödewind

Praxis für Hypnosetherapie

Eugen-Bolz-Str. 27
89075 Ulm
Stichpunkte

Ausbildung, Heilerlaubnis, Abrechnung

  • (Voll-) Heilpraktiker/in, Heilpraktiker/in (Psychotherapie), Hypnosetherapie
  • Erlaubnis zur Psychotherapie nach Heilpraktikergesetz
  • Private Krankenversicherung, Selbstzahler

Behandlungs-Stichpunkte

  • allg. psych. Problem - Lebensberatung
  • Angst - Phobie
  • Depression
  • Essstörung
  • Kinder - Jugendliche
  • Psychosomatik
  • Schmerzen
  • Sexualität
  • Stress - Burnout - Mobbing
  • Sucht
  • Trauer
  • Trauma - Gewalt - Missbrauch
  • Zwang

Verfahren

  • Alternative Verfahren
  • Hypnose
  • Kurzzeittherapie
  • Online-Beratung
  • Psychoanalyse
  • Traumatherapie

Therapie-Angebot

  • Einzeltherapie
  • Kinder und Jugendliche

Weitere Sprachen

  • Englisch

Freie Plätze / Wartezeiten

  • Freie Plätze vorhanden.
  • In dringenden Fällen auch kurzfristig Termine möglich.

Mitgliedschaften

  • Deutsche Gesellschaft für Hypnose
  • Verband der Hypnosetherapeuten
Persönliches Profil

Heilpraktikerin

Nach langjähriger Arbeit als Personalreferentin in einem internationalen Unternehmen, entschloss ich mich, mich näher mit den Problemen von Menschen sowohl auf der körperlichen als auch auf der psyschischen Eben auseinanderzusetzen. Deshalb absolvierte ich 2004 eine Ausbildung zur Vollheilpraktikerin. In den ersten ca. 10 Berufsjahren beschäftigte ich mich vorwiegend mit den Themen auf der körperlichen Ebene und Homöopathie und seit ca. 8 Jahren mehr und inzwischen fast ausschließlich mit psychischen Problemen. Oft ist aber auch beides miteinander verbunden.

Hypnose Ulm

Seit 2012 beschäftige ich mit der Hypnosetherapie im allgemeinen und absolvierte eine entsprechende Grundausbildung 2012. Seit 2013 stieß ich auf die ursachenorientierte/analytische Hypnose. Für mich liegt hier der Schlüssel für viele Probleme, besonders auf der psychischen Ebene, aber oft auch für körperliche Leiden.

Ursachenorientierte Hypnose Ulm

Bei der ursachenorientierten Hypnose geht es darum das Problem an der Stelle aufzulösen, wo es entstanden ist. Dabei ist es häufig so, daß sich die betroffene Person nicht mehr an den Aulöser erinnert, weil dieser in der frühen Kindheit entstand. Oft ist es aber auch so, daß es sehr wohl mehr oder weniger Bewußtsein zu der Ursache gibt, aber dennoch eine Änderung des Verhaltens nicht möglich ist. In solchen Fällen kann ursachenorientierte Hypnose ebenso helfen. Meist bedarf es nur 1-3 zeitintensiver und sehr individueller Sitzungen um die Ursache zu finden und zu lösen. Diese Termine sind auf die entsprechende Person und Situation zugeschnitten. Begleitend setze ich oft homöopathische Mittel ein. Stellen Sie sich das wie ein rostiges Auto vor. Sie können einfach über den Rost streichen, dann sieht das Auto erst einmal gut aus, bis der Rost wieder hervorkommt, oder Sie können den Rost grundlegend entfernen.

Aus- und Weiterbildung in Psychotherapie

Anwendungsgebiete
- Traumatherapie
- Ängsten und Phobien
- Bewältigung traumatischer Erlebnisse, auch wenn diese unbewusst sinn
- Depressionen
- Sexualität, sexuelle Probleme
- Burn – Out – Syndrom
- Zwänge
- Lernstörungen
- Verhaltensstörungen
- Ticstörungen
- Eßstörungen aller Art
- Gewichtsreduktion
- Raucherentwöhnung
- Steigerung der Leistungsfähigkeit, auch im Sport
- Steigerung des Selbstbewusstseins
- Bewältigung bewusster oder unbewusster Blockaden

Vereinbaren Sie ein unverbindliches Informationsgespräch tefefonisch oder auch persönlich:

Angela Schnödewind
Heilpraktikerin
Eugen-Bolz-Str. 27
89075 Ulm

Tel.: 0731/1431932

Die Erreichbarkeit der Praxis (Nähe Messe Ulm) ist denkbar einfach, auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Die Straßenbahnlinie 1 hält in unmittelbarer Nähe.
Die Autobahnen A 8 und A 7 sind jeweils 5 Minuten entfernt. Kostenfreie Parkplätze stehen direkt vor der Praxis ausreichend zur Verfügung.


4863
Seitenaufrufe seit 11.05.2015
Letzte Änderung am 13.11.2021