Sabine Schmittroth

Sabine Schmittroth

Praxis für systemische Psychotherapie

Herrenbachstr. 14a
86161 Augsburg
Stichpunkte

Ausbildung, Heilerlaubnis, Abrechnung

  • Heilpraktiker/in (Psychotherapie)
  • Erlaubnis zur Psychotherapie nach Heilpraktikergesetz
  • Private Krankenversicherung, Selbstzahler

Behandlungs-Stichpunkte

  • Depression
  • Kinder - Jugendliche
  • Notfall - Krise
  • Psychosomatik
  • Stress - Burnout - Mobbing
  • Sucht
  • Supervision
  • Trauer
  • Trauma - Gewalt - Missbrauch

Verfahren

  • Systemische Therapie

Therapie-Angebot

  • Einzeltherapie
  • Familientherapie
  • Gruppentherapie
  • Kinder und Jugendliche

Freie Plätze / Wartezeiten

  • Freie Plätze vorhanden.
  • In dringenden Fällen auch kurzfristig Termine möglich.
Persönliches Profil

Verfahren und Methoden

Ich biete, per Zoom, die systemische Aufstellungsmethode mit Tierfiguren an. Die Methode bezieht sich auf ihre Symptome, wie z. B Trauer, Unlust, Übelkeit, Leere, Müdigkeit, chronische Erschöpfung etc., hier ist nicht die Diagnose im Vordergrund, denn sie stehen mit ihren Symptomen im Mittelpunkt und können hinter ihrem Anliegen erfahren, was ihr eigentliches Problem ist, diese erkennen und verändern.

Behandlungsphilosophie

"Wer einmal zu sich selbst gefunden hat, der kann nichts auf dieser Welt mehr verlieren" Stefan Zweig
Dieses Zitat begleitet mich schon seit über 20 Jahren, als ich mich auf den Weg gemacht habe, mich zu entwickeln und neugierig auf das Leben zu sein. Damals bekam ich eine Einladung zur Ausbildung im NLP Bereich. Die Sehnsucht meine Leere zu füllen und ohne zu Wissen was NLP wirklich bedeutet meldete ich mich an. Nach 2 Jahren Ausbildung erkannte ich, dass ich versch. Tools mitnehmen konnte, aber eine tiefe Sehnsucht nach Fülle blieb. So fand ich die syst. Aufstellungsarbeit. Ich spürte, ich bin angekommen und mein Leben bereicherte sich mit Ruhe, Gespür für mich selbst zu entwickeln, meine Kindheit aufzuarbeiten, meine Zukunft selbst zu gestalten. Ich entwickelte die Methode mit Tierfiguren aufzustellen. Mit dem Ansatz, meine alte Geschichte darf sein und das neue kreiere ICH. Jeden Tag und jede Stunde. Ich fand Ressourcen für mich und erkannte, dass ich bewusst aussteigen kann, aus Prägungen und übernommen Verhaltensmuster. Das Schöne kann ich mitnehmen und das was mir nicht mehr dient kann ich verändern.
Ich begleite Sie sehr gerne bei ihren Veränderungsprozessen.

www. praxis-schmittroth.de
Tel. 0176 215 34 210

Aus- und Weiterbildung in Psychotherapie

Amtsärztliche Zulassung Heilpraktiker für Psychotherapie, Gesundheitsamt Nürnberg

Ausbildung NLP-Practitioner
Seminarleiterin für Autogenes Training, fernöstliche Meditationsansätze, Hypnotherapie nach Milton Erickson, Katathymes Bildererleben
Transaktionsanalyse, Emotionale Therapie, Psychologie im Management
Weiterbildung NLP-Kids Plus
Ausbildung zur systemischen Familientherapeutin
Supervision, Symbolarbeit, Gruppenseminare
Diverse Seminare, Supervision
Ärztliche Fortbildungen, Medikation der ADHS, Resilienz
Weiterbildung Psychodrama für Kinder und Jugendliche
Akasha Chronik Level 1 + 2

Kontakt

Zur Kontaktaufnahme und für eine Terminvereinbarung melden Sie sich gerne per Mail: schmittrothsabine@gmail.com oder Tel. 0176 215 34 210
In einem ersten kostenlosen Gespräch lässt sich klären worum es geht und wie es weiter gehen kann. Meist ergeben sich dabei Lösungsansätze oder Ideen. Für einen ersten Eindruck besuchen Sie mich gerne auf meine
Homepage: www.praxis-schmittroth.de oder auch auf meiner Facebookgruppe
https://www.facebook.com/groups/sabineschmittroth


Amtsärztliche Zulassung Heilpraktiker für Psychotherapie, Gesundheitsamt Nürnberg,1998

Hier finden Sie die Kontaktdaten der Aufsichtsbehörden und die berufsrechtlichen Regelungen:

101
Seitenaufrufe seit 06.04.2022
Letzte Änderung am 06.04.2022