Janine Schindewolf

Janine Schindewolf

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Nackenheimer Weg 32
12099 Berlin Berlin
Stichpunkte

Ausbildung, Heilerlaubnis, Abrechnung

  • Heilpraktiker/in beschränkt auf Psychotherapie
  • Erlaubnis zur Psychotherapie nach Heilpraktikergesetz
  • Selbstzahler

Behandlungs-Stichpunkte

  • allg. psych. Problem - Lebensberatung
  • Coaching
  • Depression

Verfahren

  • Humanistische Verfahren
  • Systemische Therapie

Therapie-Angebot

  • Einzeltherapie

Freie Plätze / Wartezeiten

  • Freie Plätze vorhanden.
Persönliches Profil

Feeling Lost?

Damit bist du nicht alleine. Aber was bedeutet das eigentlich? Jeder erlebt es wohl auf seine ganz eigene Weise, aber hauptsächlich geht es dabei um die Beantwortung folgender Fragen:

Wer bin ich?
Was will ich aus meinem Leben machen?

Es scheint so etwas wie die Bürde der neuen Generationen zu sein. Das Bewusstsein, das Denken und die Sicht aufs Leben haben sich zu damals eindeutig verändert. Glücklich zu sein und behaupten zu können wirklich gelebt und nicht nur existiert zu haben, ist für die meisten jungen Menschen heute ein übergeordnetes Ziel. Völlig zu Recht wie ich finde.

Leider werden wir aber schon viel zu früh damit bedrängt, uns für einen Weg, einen Beruf zu entscheiden. Werden erdrückt von den Ansprüchen unserer Eltern und den Anforderungen der Gesellschaft. So kommt es zu vielen inneren Konflikten, wenn man nach der Schule ins wahre Leben entlassen wird.

Was wenn man seine Persönlichkeit noch gar nicht wirklich entfaltet hat und dadurch gar nicht wissen kann welcher der richtige Weg ist? Die Zeiten sind vorbei, in denen man sich einfach irgendeinen Job sucht, nur um Geld zu verdienen. Die Zeiten sind vorbei, in denen Arbeit wichtiger ist, als das Leben selbst.

Auch du fragst dich vielleicht, wo du überhaupt anfangen sollst, all diese Fragen und Unsicherheiten aufzulösen. Auch du bist wohlmöglich auf der Suche nach etwas, das wirklich zu dir passt und dir Spaß macht. Man sehnt sich nach einem höheren Sinn. Nach etwas, das einen wirklich erfüllt und einem einen roten Faden vorgibt, nachdem man sich im Leben richten kann.

Einerseits sind wir heute scheinbar so frei wie noch nie, es gibt unzählige Möglichkeiten. Andererseits liegt genau da das Problem. Man ist schnell überfordert und hat Schwierigkeiten sich festzulegen.

Der Druck ist enorm und so kämpfen immer mehr junge Menschen mit Versagensängsten, einem geringen Selbstbewusstsein, niedrigem Selbstwert und depressiven Episoden. Wenn dann zusätzlich noch negative Kindheitserfahrungen zurück an die Oberfläche drängen, ist es kein Wunder, wenn man irgendwann überlastet ist, die Kontrolle verliert oder auch einfach keine Lust mehr hat, sich mit all diesen Dingen auseinandersetzen zu müssen.

Findest du dich in dieser Beschreibung wieder? Dann könnte Prisma das richtige Konzept für dich sein.

"Working hard for something you don't care about is called STRESS.
Working hard for something you love is called PASSION."

Prisma - das Konzept

Bei Prisma erhältst du eine Kombination aus Therapie und Life-Coaching.

Es geht darum mentale Stabilität aufzubauen und gleichzeitig aktiv an der Gestaltung deiner Zukunft zu arbeiten. Wenn du dir ein Leben nach deinen Wünschen aufbauen möchtest, ist es wichtig zu lernen in Aktion zu treten.

Im geschützten therapeutischen Rahmen kannst du dein Selbstbewusstsein aufbauen und wirst Schritt für Schritt in deinem Prozess begleitet.

"As soon as you trust yourself, you will know how to live."

Schwerpunkte:

- Persönlichkeitsentwicklung
- Selbstreflexion
- das volle Potenzial entfalten
- Sinnfindung
- Stabilität erlangen, den eigenen Rhythmus finden
- Herausforderungen meistern, mentale Stärke aufbauen
- sich selbst vertrauen und lieben lernen
- Aufarbeitung der Vergangenheit, leben im Hier und Jetzt, Planung der Zukunft

Prisma - Empowerment für Frauen

Ich therapiere ausschließlich Frauen, denn das hier ist mehr für mich als ein Therapie-Konzept und mehr als ein Beruf.

It's my personal mission of Women Empowerment!

Dieses Thema liegt mir einfach besonders am Herzen, denn wir Frauen neigen immer noch dazu, uns selbst zu unterschätzen und unter unseren Möglichkeiten zu bleiben.
Prisma soll also ein Safe Place sein, an dem Frauen sich gezielt mit dieser Thematik auseinandersetzen können.

Mein Ziel ist es, dass mehr Frauen zu ihrer wahren Größe finden, ihr volles Potenzial entfalten und selbstbestimmt ihren eigenen Weg gehen.

Kosten

Erstes Kennenlernen: for free (90min)
Folgesitzungen: je 30€ (60min)

Es herrscht ein enormer Mangel an verfügbaren Therapieplätzen. Ich habe mich bemüht meinen Stundenpreis so zu wählen, dass er besonders für junge Menschen dennoch finanzierbar ist.

Das erste Kennenlernen umfasst eine Dauer von mindestens 90 min und ist kostenlos. So kannst du dir in Ruhe ein Bild von mir und meiner Vorgehensweise machen, bevor du entscheidest ob es für dich passt.

Mehr detaillierte Informationen über mein Konzept findest du auf meiner Website.


29
Seitenaufrufe seit 12.03.2024
Letzte Änderung am 12.03.2024